Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Wer hilft: Warum braucht das PDC ein Geschwindigkeitssignal?

Hallo Forum!
Ich rüste gerade ein PDC (Einparkhilfe, falls jemand die abkürzung nicht zuordnen kann) nach, und das Steuergerät braucht ein Geschwindigkeitssignal. Hat jemand eine idee woozu und ob ich es weglassen könnte? Ich hab hier einiges über kalibrierung von navis gelesen und frage deshalb ob jemand eine idee hat...

Wer könnte mir außerdem sagen welche leitung bei meinem Navi im Audi A8 das Geschwindigkeitssignal ist? dann könnt ich es doch anschließen. Allerdings weiß ich nicht auswendig welche marke das NAvi ist, ich denke blaupunkt. Ist ein 98er A8 ohne DX.

Vincent

weil die Einpparkhilfe sicher erst unter einer bestimmten Geschwindigkeit zugeschaltet wird.
Wenn du das Signal wegläßt kannst du aber sicher gut einschätzen wie nah ein Drängler an deiner Stoßstange klebt happy

dachte immer das PDC schaltet sich erst beim Einlegen des Rückwärtsganges ein?

kbv hat Folgendes geschrieben:
dachte immer das PDC schaltet sich erst beim Einlegen des Rückwärtsganges ein?

Macht bei den Sensoren vorne allerdings keinen Sinn. Bei den hinteren Sensoren ist das allerdings so....

Stefan

Das Geschwindigkeitssignal kann nur für die vorderen Sensoren gebraucht werden. Wäre ja doof, wenn die hinteren sich abschalten, wenn man zu schnell einparkt... happy

Ich habe die vorderen einfach über ein Schalter und Kurzzeittimer geschaltet.

Um mir beim Einparken nun auch noch das Drücken zu ersparen, habe ich zusätzlich das Rückfahrsignal an den Timer geschlossen.
So habe ich beim Einparken je na Fahrrichtung die passenden Sensoren in Betrieb.

Ciao Tino

tut sie aber....über 15 km/h wird die EPC hinten abgeschaltet...zumindest beim a3...

Na die Logik verstehe nun mal jemand. gruebel Und vielleicht noch extra Kabel verlegen für diese super Funktion für die hinteren Sensoren. nein

Naja, Clawfinger kann das Geschwindigkeitssignal wohl getrost weglassen. Hinten über Rückfahrsignal und vorn über Schalter.

Ciao Tino

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

ICH HABS, DAS NEUE MP3 SINGLE CD-PLAYER CHM 105
Rückfahrsignal Golf III (Bj. 97)
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Geschwindigkeitssignal ??!!
Braucht ein DX Rechner auch ein DX Laufwerk?
Warum Becker Navi Kaufen?
Neuling braucht Hilfe bei Hardware
RNS300 braucht m.E. zu lange beim lesen von der CD
neuling braucht hilfe ;-))
neuling braucht hilfe ;-))
neuanfänger braucht hilfe
Alpine NVE-N077P Geschwindigkeitssignal am W203 C-Klasse
Audi A6 Navi Plus DX brauche einen Fachman der mir hilft !

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008