Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Teleatlas ->

Unterschied Teleatlas-Blaupunkt und wo kaufen?

Hallo,
ich bin was die Software betrifft mit meinem Wissen noch nicht sehr weit.

Ich lese immer von Blaupunkt CD´s und von Tele Atlas. Gibts da einen bestimmten Unterschied?

Weiterhin möchte ich demnächst von Nürnberg aus nach Bozen (Italien) fahren. Durch Österreich über die Autobahn.
Was denkt ihr ist an CD´s das beste: ich denke Europa und Italien oder?
Denn Alpen ist eher etwas eingeschränkt oder? Wäre aber wahrscheinlich wenn ich in Österreich runter müsste wegen Stau besser oder? Oder ist da die europa soweit ausgestattet damit?

Wo würdet ihr die CD´s kaufen. Ebay???
Dort hab ich gesehen werden oft so Bundles angeboten mit z.B. Italien und Europa für 149,- Euro.

Würde mich über etwas Hilfe freuen.
Danke
gruss
Jürgen

Zwischen TA und Blaupunkt CDs gibt es keinen Unterschied.

Wenn Du bis Bozen fahren möchtest, nimmst Du am besten die Alpen CD.

Die Alpen CD 2006 beginnt mit einem ICNW Streifen ca. 40 km südlich von Nürnberg, etwas nördlich den Anschlussstelle Greding. Ab der Anschlussstelle Altmühltal ist alles drauf (STNW).
In Italien geht sie als STNW bis ca. 40 südlich von Mailand.

Im Gegensatz zu 2006 hat die 2006/2007 CD einen weiteren Gürtel mit ein paar Autobahnen und Bundesstraßen ca. 50 km) um den ICNW Bereich gelegt. Im Namen von Tankstellen gibt es nun Erweiterungen für Flüssiggas (LPG) und Erdgas (CNV) sowie für einen 24h Verfügbarkeit.

generationiv hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
ich bin was die Software betrifft mit meinem Wissen noch nicht sehr weit.

Ich lese immer von Blaupunkt CD´s und von Tele Atlas. Gibts da einen bestimmten Unterschied?

Weiterhin möchte ich demnächst von Nürnberg aus nach Bozen (Italien) fahren. Durch Österreich über die Autobahn.
Was denkt ihr ist an CD´s das beste: ich denke Europa und Italien oder?
Denn Alpen ist eher etwas eingeschränkt oder? Wäre aber wahrscheinlich wenn ich in Österreich runter müsste wegen Stau besser oder? Oder ist da die europa soweit ausgestattet damit?

Wo würdet ihr die CD´s kaufen. Ebay???
Dort hab ich gesehen werden oft so Bundles angeboten mit z.B. Italien und Europa für 149,- Euro.

Würde mich über etwas Hilfe freuen.
Danke
gruss
Jürgen

hi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ist denn die Alpen CD auch dafür geeignet, wenn rund um meinen Urlaubsort in Italien etwas suche, das nicht grad an einer Hauptverkehrsstraße liegt?
Meinst du, die Alpen CD müsste reichen?
D.h. auch die Europa CD wäre nicht nötig oder?

Was heißt "Rund um". Wenn Du ca. 100km nach Süden (Höhe Südufer Gardasee, Verona) meinst, dann ja.
Danach beginnt der ICNW Gürtel, welche 40 bis 60 km tief ist. In dem Bereich fehlen die Wohnstraßen.
Die Europa CD sollte also nicht notwendig sein.

PS: Bei der Alpen 2006/2007 ist z.B. Milano ganz (STNW) drauf, welches auf der Alpen 2006 noch als ICNW drauf war.

generationiv hat Folgendes geschrieben:
hi,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.

Ist denn die Alpen CD auch dafür geeignet, wenn rund um meinen Urlaubsort in Italien etwas suche, das nicht grad an einer Hauptverkehrsstraße liegt?
Meinst du, die Alpen CD müsste reichen?
D.h. auch die Europa CD wäre nicht nötig oder?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Teleatlas

Unterschied zwischenVW und Teleatlas Software
audi navi fis
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Welches Navi kaufen???????
Blaupunkt TMC-Box D-Namic.Box einbau-Hilfe gesucht
Teleatlas 2008/2009
blaupunkt travelpilot KEIN TON
MFD Reparatur bei Blaupunkt für knapp 500€ - lohnt sich das?
Blaupunkt Lucca 3.5 Frage !!!
Blaupunkt Kundendienst gesucht
Blaupunkt TravelPilot Lucca 3.5
Hilfe zur Blaupunkt Lucca 3.5 Poi bmp Anzeige
Blaupunkt DX-R70 - Problem mit AUX/CDC

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008