Hallo liebe Leute,
da mein Italien-Urlaub kurz bevor steht brauche ich dringend euren Rat:
Ich habe mir von TeleAtlas eine Navi-CD für Italien gekauft. Zuerst eine auf der stand, dass sie mit dem Travelpilot DX kompatibel ist. Ergebnis nach dem Einlegen war die Nachricht: "Es ist keine CD vorhanden". Ich dachte, dass ich da die falsche gekauft habe. ALSO, rasch mal eine neue gekauft *ärger* und diesmal direkt eine für den Blaubpunkt Travelpilot DX (mein Gerät). Die Meldung die das Navi nach dem Einlegen der CD macht ist die gleiche: Es ist keine CD vorhanden!
Was kann der Grund dafür sein??? Ich habe echt keine Erklärung dafür, etwa jemand von Euch ???????? Freue mich tierisch über jeden Hinweis!
Danke vorab und viele Grüße, Jabo
|
|
Hallo,
evtl. ist die Laserlinse vom CD-Laufwerk verschmutzt. Einfach mal über die Suchfunktion nach diesem Thema suchen - man kann die Linse reinigen ...
Gruß und schönen Urlaub (neidisch bin )
Klaus
|
|
Wo hast du den gekauft?
Bei E-bay z.B. sind große Mengen Fälschungen im Umlauf
|
|
Autsch! Der Hinweis mit ebay hat gesessen, genau daher ist sie nämlich Naja, vielleicht ist ja auch wirklich nur die Linse verschmutzt. Ich werde gleich mal nach Abhilfe suchen und hoffen!
Danke für die prompte Hilfe
|
|
Geht denn eine andere CD?
Wenn nicht, dann ists tatsächlich das Gerät.
Wie sah denn die CD aus?
Ist die originalverpackt gewesen?
Wenn nicht, sieht die nach einer gebrannten CD aus?
Die Datenseite muß silbern sein, alles andere deutet auf eine Raubkopie hin, die zu 99% nicht läuft.
Grüsse
Roman
|
|
| Roman hat Folgendes geschrieben: | Geht denn eine andere CD?
Wenn nicht, dann ists tatsächlich das Gerät.
Wie sah denn die CD aus?
Ist die originalverpackt gewesen?
Wenn nicht, sieht die nach einer gebrannten CD aus?
Die Datenseite muß silbern sein, alles andere deutet auf eine Raubkopie hin, die zu 99% nicht läuft.
Grüsse
Roman |
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einer orig. CD die mir ein Kollege aus einem nagelneuen Skoda zu Verfügung gestellt hatte.
Nach mehreren Versuchen, einmal wurde sogar die Software geladen und anschließend blieb es bei
<navigation wird aktiviert>
Ich vermute mal, da muß erst ein Upgrade ins Gerät, weil meine orig. CD danach sofort klappte.
Werde mal beim VW Händler nachfragen,
Bekommt er es hin, kaufe ich mir eine neue CD, ist schon interessant, was seit 2000 dazu gekommen ist..
Gruß Jürgen
|
|
wo hast du die cd her? Bei eBay gehen massenweise raubkopien über den tisch, auf denen nicht die software ist, die drauf steht, sondern alte.
|
|
|
|