Hallo.
Hat jemand gute oder schlechte erfahrungen beim Navi-Kauf über ebay gemacht?
Es gibt ja jede Menge Anbieter aus Tschechien, Polen.... Nicht das man sich das Navi kauft, Adresse wird ja preisgegeben.... 14 Tage später ist es wieder weg....
|
|
Also aud dem Ausland würde ich nicht unbedingt eins kaufen, ausser der Verkäufer gibt dir vorher die Seriennr, welche du bei der Polizei überprüfen lassen kannst.
Aber selbst dann... wenn du pech hast, ist die Kohle weg
|
|
Hallo.
Ich würde mir auch erstmal die SN geben lassen.
Ich habe mir eines auf EBAY ersteigert, hat alles geklappt.
mfg
|
|
und am besten per PayPal bezahlen, so hast du gute Chancen dein Geld wieder zu bekommen!
Also sicherer gehts nicht!
|
|
Ich hab Software für Becker über ebay gekauft, von einem Typen aus Polen! Der hatte cca. 500 positive Bewertungen, hat alles wunderbar geklappt.....
Schau dir die Bewertungen an, wenn das stimmt dann kaufe, marsch!
|
|
Hallo, habe mich auch für MFD's bei eBay interessiert.
Mein Fazit: Es wird schwer günstig ein "sauberes" Navi bei eBay zu bekommen. 95% der Verkäufer wirken unseriös egal ob aus Polen, Litauen oder Deutschland. Die haben soviele Navi's im Angebot, dass es schon verwunderlich ist! Sucht mal nach Unfallfahrzeugen die ein Navi serienmäßig haben/hatten...
Zum Thema Seriennr.: In der heutigen Computerzeit macht euch fast jeder Copyshop auf jeder Seite der Oder die Aufkleber die ihr haben wollt, da ist es doch leicht ein Navi ehrlich zu kaufen und dann diese Seriennr. X-Mal originalgetreu nachzudrucken (oder was überprüft die Polizei, doch bestimmt nur die gestohlenen Nummern).
Also seit wirklich vorsichtig!
|
|
man sollte einfach zwischen oem-navis und nachrüstbaren navis wie blaupunkt, navigon oder tomtom unterscheiden. nachrüstbare kann man ruhig bei ebay kaufen und man bekommt auch bei legalen geräten ordentliche rabatte. natürlich gibt es auch hier unseriöse händler.
bei oem-navis wird es shcon sehr viel schwieriger ein legales navi zu einem guten preis zu bekommen, da man die navis nicht frei kaufen kann.
|
|
|
|
Hi,
habe vor ca 1,5 Jahren eine Navi CD (Original) bei EBay ersteigert. Gestern war die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl bei mir und hat die CD beschlagnahmt. Soll angeblich Raubkopie sein. Da aber selbst der Polizist meinte diese CD sei original hies es ich bekomme die wieder (wenn wirklich original).
Kann aber natürlich bis 2008 dauern ......
Verkäufer kam aus D, ware war absolut ok, Bewertungen waren alle sehr gut und trotzdem....
Nie wieder EBay !!!
|
|
| eagle91002 hat Folgendes geschrieben: | Hi,
habe vor ca 1,5 Jahren eine Navi CD (Original) bei EBay ersteigert. Gestern war die Polizei mit einem Durchsuchungsbefehl bei mir und hat die CD beschlagnahmt. Soll angeblich Raubkopie sein. Da aber selbst der Polizist meinte diese CD sei original hies es ich bekomme die wieder (wenn wirklich original).
Kann aber natürlich bis 2008 dauern ......
Verkäufer kam aus D, ware war absolut ok, Bewertungen waren alle sehr gut und trotzdem....
Nie wieder EBay !!! |
Einen Durchsuchungsbefehl wegen Verdacht auf Besitz EINER raubkopierten CD? Und das obwohl Du nur als Opfer beteiligt warst? Und erst nach 1,5 Jahren?
Sorry, aber das glaube ich nicht
Gruß
Klaus
|
|
|
|