|
|
hast du dein navi schonmal genauer untersucht? es wird nämlich 100% keine seriennummer auf dem gerät EINGESTANZT sein. es ist nämlich nur der aufkleber drauf, da die seriennummern rausgeschliffen wurden!
ich habe das navi sofort zurückgeschickt und anzeige erstattet.
ps: es ist nicht schwer das cmos vom navi zu flashen und einfach mal nen legales navi "zaubern"
vorallem wenn die seriennummer rausgeschliffen ist kannste aus dem navi machen was du willst. letztlich wird es aber trotzdem beschlagnahmt, da ein navi ohne seriennummer zwar nicht als geklaut identifiziert werden kann, es aber dadurch nicht "legal" ist.
|
|
| pojo hat Folgendes geschrieben: | | ... vorallem wenn die seriennummer rausgeschliffen ist kannste aus dem navi machen was du willst. letztlich wird es aber trotzdem beschlagnahmt, da ein navi ohne seriennummer zwar nicht als geklaut identifiziert werden kann, es aber dadurch nicht "legal" ist. |
Hallo,
in der Sache stimme ich hier zu. Aber kann ein Gerät auf Verdacht beschlagnahmt werden, ohne daß ein Diebstahl nachgewiesen wurde? Wer bekommt das Gerät dann, ein rechtmäßiger Besitzer kann ja auch nicht ermittelt werden?
Diese Vorgehensweise klingt nach der Rechtsauffassung: "Man ist so lange schuldig, bis die Unschuld bewiesen ist". Ich meine, in der Schule da was anderes gelernt zu haben...
Nicht, daß ich den Handel mit gestohlenen Waren gut finde, aber es gibt in D doch einige Rechtvorschriften.
Übrigens haben die neuen Audi Navis (RNS-E) schon ab Werk keine Seriennummer mehr eingestanzt...
Gruß
Klaus
|
|
Hallo,
Anzeige? fuer was? Jede Navi hat ein Seriennummer auch in Hersteller-Menue und ein Seriennummer nur ueber VAG-Computer verfuegbar. Wenn das Navi hat eine Erzatzgehaeuse dann kein Seriennummer ist eingeschtanzt! Oder?
|
|
also ich bin auch schon auf ein geklautes mfd2 reingefallen.die seriennummer,welche sich über dem aufkleber mit der vermeindlich gefälschten seriennummer befindet wurde rausgeschliffen und durch einen blaupunkt garantie aufkleber verdeckt.die seriennummer auf dem aufkleber war natürlich nicht polizeilich belastet da es die nummer ja garnicht gibt.
nach androhung mit der polizei habe ich das gerät wieder zurückgeschickt und mein geld wieder gesehen.
also vorsicht!!!!hinter so manchen garantie aufkleber sollte sich noch eine nummer befinden!!!!
|
|
|
|