Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E Aussetzer bei großer Lautstärke

Hallo zusammen,

da denkt man, es wären alle Probleme behoben, da gesellt sich gleich ein Neues dazu nein

Ich habe ja in meinem B6 8E Avant das RNS-E erfolgreich nachgerüstet, alles funktionierte ca. ein halbes Jahr. Seit etwa einer Woche stellt sich folgendes dar:

Mache ich die Musik richtig laut, so setzt die Wiedergabe (egal ob Radio, MP3 oder CD-Wechsler) permanent aus. Hört sich so ein bisschen wie ein abgehacktes Handygespräch an. Komme ich mit der Lautstärke wieder unter einen bestimmten Level, funktioniert wieder alles wunderbar.

Einen Reset habe ich bereits gemacht, mit einem kleinen aber eher mäßigen Erfolg.

Wäre super, wenn hier jemand einen kleinen Tipp hätte; ich höre doch so gerne die Bässe wummern ...

Vielen Dank vorab!!!

P.S. Bose-Soundsystem ist verbaut.

Ich würde mal vermuten, daß die Stromversorgung nicht ausreicht..... hat sich eventuell ein Kabel gelockert, oder gibt es Korrosion an Kontakten?

Habe die von Dir beschriebenen Symptome mal in einem LKW erlebt, bei dem der Spannungswandler zu gering ausgelegt war.

Allerdings stellt sich auch die Frage, ob die Stromzufuhr für das RNS-E wirklich ausreichend ist, wenn man die alten Leitungen des vorherigen Originalradios weiter nutzt..... Das habe ich zwar auch gemacht, aber optimal scheint es mir nicht... oder täusche ich mich da?

Danke für deine Antwort Carpinus!

Eigentlich sollte die "alte" Stromversorgung absolut ausreichen, ich habe auch bereits mit Kufatec schon gemailt ...

Ich hoffe auch, dass es sich "nur" um einen Wackelkontakt handelt. Ich werde am Wochenende, sobald ich die Ausbauhaken habe, das Navi mal rausziehen und überprüfen, ob alles auch fest sitzt.

Seltsam ist eben nur, dass es ein halbes Jahr super funktionierte und plötzlich bei beim Einsetzen der Bässe diese Aussetzer gibt ... eek

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi mit Radarwarner so wie im "TOM TOM" auch bei
Keine Satelliten
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
BE 4720 LS - Lautstärke zu "grob"
Medion 96190/4410 Lautstärke im Helmlautsprecher
MS 4150 RS Lautstärke???
Lautstärke bei MFD2DVD
Navi plus Lautstärke/Ton ohne Funktion
öfter mal Lautsprecher-aussetzer
Aussetzer beim Concert 2 im A6 Bj. 2000 ohne CAN Interface
Lautstärke problem bei MFD. C (bass verschwindet)
Lautstärke bei Travelpilot DX-R4 läßt sich nicht einstellen!
Indianapolis - Lautstärke während Navibetrieb

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008