Hallo Gemeinde
ich habe fasst die ganze Nacht das Forum durchgeforstet, eines begreif ich noch immer nicht so Richtig!!??
Die D Version braucht keinen CAn BUS um die Grosse Fis Anzeige richtig anzusteuern?
Die G Version setzt einen Can Bus vor damit es funktioniert?
Was ist bei mir mein Golf hat das CAN BUS jedoch habe ich keine Große Fis Anzeige welches soll ich jetzt nehmen D oder G, DX fähig sind beide, welchen unterschied haben die beiden noch zu einander?
Danke im vorraus!
|
| MFD D oder G Hab ich das Richtig kapiert
|
|
nimm D.
D kannste direkt an das FIS (große MFA) anschließen über 3LB
und G kannst nur über Displaycan per TMC box anschließen....
Denke dran, d kannst du auch auf G updaten, wenn du willst
Wenn du aber keinen neuen Tacho nachrüsten willst, kannste auch G nehmen.
|
|
|
Die G variante wär mir schon Lieber, ist nähmlich schön wenn die nicht mehr gebrauchten Buchstaben aus dem Alphabeth verschwinden, der einfachere Anschluss an das FIS ist aber auch ein Vorteil, möchte das auch noch nachrüssten,
Wie funktioniert das mit dem Abdatte von D auf G ??
Danke vorerst
|
|
|
update downloaden, auf eine SEHR gute CD-R brennen und im Updatemenü uppen
Dauert ca 45 min.
|
|
|
Hi,
bin neu hier, mich würde mal interessieren, wenn ich das MFD2 nachrüsten will wo bekomme ich die aktuelle Version G her. Ok beim freundlichen habe ich schon nachgefragt und der nennt mir nur den Listenpreis. Gibt es noch alternative Anbieter von OEM Geräten die man zumindest etwas günstiger erwerben kann. Des Weiteren würde mich interessieren, ab wann der Kan-Bus zum Tacho des Golf V verbaut wurde. Mein GTI ist Bj. 05/2005 und der hat bereits Kan-Bus allerdings weiß ich nicht ob mein Tacho mit FIS+ schon über Kan-Bus angesteuert wird. Danke für eure Hilf schon mal im voraus.
Gruß
Blackmoon
|
|
|
| Tuna173 hat Folgendes geschrieben: | update downloaden, auf eine SEHR gute CD-R brennen und im Updatemenü uppen
Dauert ca 45 min. |
... und beten nicht vergessen ...
Wenn es schief geht - kurze Info hier, wir helfen sofort
Gruß
klaus
|
|
|
Habe gelesen das das FIS bei der G version nur über irgendein zusatzgerät anschliessbar ist.
Wie ist das wenn ich die D einbaue auf G abdate?
BR
|
|
|
Hat da jemand eine Ahnung wie das ist, wen ich die MFD D verbunden hab mit der FIS anzeige und dan aus der MFD D die MFD G machen will????
mfG RB
|
|
|
D schließst du über 3LB an und G über TMC-Box
|
|
|
habe in der suche schon ne menge über das MFD update gelesen,
aber da ist immer nur die rede von Versionen A auf B, oder C auf D und G version
jetzt hat aber ein Kolege von mir ein MFD C mit der software JUNI 2001 das ist ja die G version mit dr Speller funktion, kann mann das auch einfach wieder auf D Updaten?
oder geht das nicht??
ich will da nix kauputt machen
|
|
|
|
|