Hallo zusammen!
Ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Habe seit einiger Zeit das Problem, dass mein oben genanntes Gerät keine CDs mehr abspielt. Es kommt immer "CD Error"-Meldung. Is egal ob mit gebrannten oder neuen Original-CDs.
NAV HW: 102
Softwarestand: May 29 1998
Ist vielleicht nur mein Wechsler kaputt oder liegts am Gerät selbst. Navigation und Radio funktionieren einwandfrei.
Bin absoluter Neuling in diesem Bereich. Also nicht aufregen, wenn ich blöde Fragen stelle.
Gruss
Corban
|
| CD Error Meldung bei VW Radio-Navigationssystem MFD
|
|
Wenn die Navigation funzt dann liegst du vermutlich richtig, das dein Wechsler defekt ist. Eventuell ist aber auch nur der Laser verschmutzt und deshalb der Lesefehler.
|
|
|
Wär nicht schlecht, wenns nur der Laser wär. Wie krieg ich den denn sauber?
|
|
|
| Corban hat Folgendes geschrieben: | | Wär nicht schlecht, wenns nur der Laser wär. Wie krieg ich den denn sauber? |
Putzen.....
Stefan
|
|
|
| LumpiStefan hat Folgendes geschrieben: | | Corban hat Folgendes geschrieben: | | Wär nicht schlecht, wenns nur der Laser wär. Wie krieg ich den denn sauber? |
Putzen.....
Stefan |
Ich wollte es nicht schreiben ...
Gruß
Klaus
|
|
|
kann mir ein grinsen nicht verkneifen, aber mal schurz bei seite. es gibt sogenante reinigungs CDs im fachhandel.
also mal den fachhändler deines vertrauens fragen ob und wie man so eine laserreinigung durchführt.
ich hatte diese probleme bisher noch nicht und wenn dann zerlege ich den wechsler und putz das teil, hab ich damit keinen erfolg, kommt ein neuer rein.
MfG joe
|
|
|
Danke für deine Antwort. Werd ich machen.
|
|
|
von reinigungscds kann man nur abraten. die bringen vielleicht kurzfristig mal etwas besserung, aber machen langfristig nur alles schlimmer, da sie die linse verkratzen
|
|
|
|
|