Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Multimedia Adapter für 98€ von ebaY(Navis and More) [How To]

Hallo,

da sich niemand mit dem Multimedia Adapter von Navis and More auskennt, bzw. hat, habe ich gedacht, auch weil ich ein Multimedia Adapter brauche, dass ich ihn mal bestelle und euch dann Auskunft gebe.

Am Montag bestellt. Am Donnerstag das Paket gekommen. Alles OK.

Folgendes war alles dabei:

Großansicht

hier ist nochmal die "Anleitung" von nahem:

Großansicht

bei dieser riiiiiesigen (biggrin) Anleitung verstehe ich nur das unten nich:
"Switch for TV/DVD Free ...."
Weiß das jemand?

Den Strom für den DVD Player und den Multimedia Adapter, habe ich gedacht, zapfe ich gleich an dem TV Free adapter an, sodass der DVD Player und der Multimedia Adapter mit der Zündung an und aus gehen, genau wie das Navi.

Dafür habe ich einen Plan gemacht:

Großansicht

das ganze sieht fertig dann so aus:

Großansicht

(ich habe das ganze noch ein bisschen beschriftet, für die bessere Verständlichkeit)

Morgen wird dann alles eingebaut.

Was meint ihr?
habe ich irgendwo vielleicht noch einen Denkfehler. Ich beschäftige mich nähmlich noch nicht lange mit dem Thema Navi. Bitte verbessert mich, wenn ich irgendwo falsch liege! Danke!

Gruß

hi,

so, der einbau ist vollbracht. Das war aber eine Fitzelarbeit smile

geht das bei euch auch so schwer, das navi am schluss wieder reinzukriegen.
ich habe es nach dem 30. versuch dann bis auf ein paar milllimeter dringehabt und dann hab ichs voll mit gewalt reingedrückt.

aaaalso:

Bild ist, finde ich, gut. (ich kann es halt jetzt schlecht mit anderen Multimedia Adaptern vergleichen).

Nur der einbau, wie gesagt, für Laien etwas kompliziert. aber für Leute, die sich mit dem Thema gut auskennen, ist das eine gute und günstige alternative zum dietz adapter.

Jetzt gehts erstmal 2 wochen in den urlaub smile

gruß

Weiß jetzt nicht genau wie Du das mit der Stromzufuhr geregelt hats, aber solltest Du tatsächlich direkt am +12V angeschlossen haben, so musst Du halt beachten, das Multimediaadapter und DVD_player die ganze Zeit am Strom hängen. Nicht das nach den 2 Wochen Urlaub Deine Batterie leer gesaugt ist. Ich denek Zündungs-Plus wäre hier geschickter.

Stefan

Hallo,

Wenn ich den dvd Player an den Zündungsplus anschließe, kann ich den DVD player auch dann anmachen, wenn ich stehe und die zundüng aus ist?

Wo finde ich denn einen Zundüngsplus?

gruß

PS: Bin vom urlaub gekommen und keine batterie probleme gehabt smile

Ich habe das bei mir anders gelöst. Da ich auch noch einen MiniPC verbaue, habe ich die 12V vom Zigarettenanzünder genommen und einen Schalter mit LED)dazwischen. Jetzt sieht man, wenn Strom drauf ist und der Betrieb ist auch ohne Zündung möglich.
Alternativ wäre evtl. die Klemme, welche Strom führt, so lange der Schlüssel steckt (ich glaube Klemme 58d).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

navi update
MFD und Telefon ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005
Blaupunkt MCD / USB-Bluetooth-Adapter
Multimedia Interface MFD
Adapter für D3BT und HD3BT
Adapter für Freisprechanlage über Lautsprecher
Becker Indy in Touran, Adapter notwendig ??
Jetzt bei Ebay: Pioneer Avic HD1BT mit IPOD und Restgarantie
Neuinstallation des Navis
Adapter für Anschluss DVD-Player an DX N
Verkaufe Becker 7827 Navi bei ebay

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008