Hallo!
Ich habe jetzt schon ein paar Möglichkeiten gefunden um den CAN BUS an der TMC Box zu überbrücken (bei RNS-E Umbau dass das Can High/Low Signal am Navi Plus Stecker anliegt). Ich möchte halt ungern die Kabel durchtrennen...
Hier ein paar Ideen:
- per Stiftleiste und PC Jumper
- per Büroklammer
- per U-Haken siehe auch http://www.audi4ever.at/tb/bild01.php?auto=4235&imgid=34778 (von 8EDriver)
Gibt es noch Alternativen? Wie habt Ihr das Can Signal überbrückt (ausser löten natürlich)? Was bringt löten für Vorteile? Reicht es auch wenn ich einfach ein U-Haken nehmen, diesen mit Schrumpfschlauch "isoliere" und dann die beiden Pins verbinde oder ist technisch gesehen eine "gelötete" Lösung besser (besserer Kontakt etc.)?
Und wie schaut es vorne am Navi Stecker aus? Gibt es hier auch eine Lösung dass man nicht die Kabel durchtrennen und löten muss - evtl. durch Gegenstück-Adapter?
Danke!
Gruss
Udo
|
| RNS-E Can Bus überbrücken
|
|
Vielleicht nicht ganz passend, aber soviel ich weiß sind Lötungen im KfZ-Bereich nicht zugelassen. Ich glaube es mus hier auf andere Art und Weise gelöst werden (z.B. Klemm-/Quetschverbinder)....
Stefan
|
| RNS-E Can Bus überbrücken
|
|
|
|