Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Verstärker an RNS-E anschliessen?

Hallo,

habe schon mal gehört das man ein Verstärker direkt über RNS-E Anschliessen kann, stimmt das? Was für ein Adapter braucht man dafür, möchte aber auch das alle original verbaute Boxen mitspielen wegen besserer Klang auch wegen Navi ansage natürlich.

soweit ich weis brauchst du einen mini-din adapter, damit du das signal auf chinch buchsen bekommst gibt bei ebay oder im media-markt ca 15 euro ! mfg

Das RNS-E hat 4 line out Anschluesse im C Teil des Quadlock connectors. Wenn es nachgeruestet wurde kann man das line out Signal auch im 20 poligen Mini-ISO Stecker I abgreifen.

Allerdings werden die Line out in allen Faellen schon fuer den hinteren Verstaerker genutzt. Falls Du das Signal am hinteren Verstaerker abgreifen willst solltest Du Dir einen Stromlaufplan besorgen um die richtigen Kabel zu finden. Die Navi Lady kommt uebrigens ueber die vorderen Lautsprecher, dies sollte Dein Vorhaben nicht verhindern.

Hallo.

Ich muss grade mal diesen alten Beitrag rausholen.

Wie an anderer Stelle schon erwähnt, habe ich ein RNS-E in einen VW Passat Bj. 94 gebaut. Vom Auto gehen normalerweise die vorderen und die hinteren Lausprecher an den normalen Lautsprecherstecker.
Das RNS-E hat an der Stelle ja nur die Ausgänge für vorne.

Wie soll ich dann jetzt meine hinteren Lautsprecher anschließen?

Einen Subwoofer mit Verstärker habe ich per Chinch-Adapter auch noch angeschlossen, allerdings frage ich mich noch, warum man diesen in den Klang-Einstellungen nicht unabhänging vom normalen Bass steuern kann?

Das RNS-E hat keinen Subwooferausgang, deshalb kannst Du den auch nicht seperat steuern. Um die hinteren Lautsprecher zu betreiben muesstest Du einen Verstaerker nachruesten.

Also mein Subwoofer hat einen 5 Kanal Verstärker. Das würde sich ja dann anbieten.

Wie funktioniert das dann genau mit diesen Line-Out anschlüssen?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Was für CD muss in ein Navi-BNS (Klein)?
RNS-E Einbau im A6 4B
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
MFD ist Stumm nach DSP Verstärker Anschluss, was tun ?
MUFU!!! wie und wo anschliessen
MP 3 am Navi Plus anschliessen
DSP Verstärker aus Bora in Golf einbauen
DSP Verstärker im Audi A6
navi plus kann keinen Verstärker anschliessen
Audi Handschuhfach CD Wechsler an VW Navi MFD anschliessen
TMC Box Anschliessen?
becker 7820 Verstärker
Verstärker ansteuerung über RNS-E

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008