Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

RNS-E im Golf 4 Problem....

Hallo,

hab bei mir das RNS-E aus dem A6 in meinen Golf IV nachgerüstet.Hab soweit alles angepasst und sitzt jetzt ohne Probleme.
Da mein Fahrezug kein Can hat hab ich einen fertigen Adapter mit Can-Simulator bei kufatec gekauft, welches ich heute einbauen wollte.
Das Problem ist jetzt das sobald ich die Beleuchtung des Fahrzeugs einschalte das Display des RNS-E anfängt im Sekundentakt ein-und aus zu gehen, die Beleuchtung des Navis geht auch nicht an.Das Navi schaltet sich sogar ab sobald ich die Beleuchtung ausschalte... eek Also passiert eigentlich das was mit dem Can-Sim. hätte nicht passieren sollen.

Die Frage jetzt: An was kann es liegen ? sniff
Hab jetzt die Verkabelung mal genauer angeschaut, S-Kontakt und Lichtsignal sind am can-sim angeschlossen, Gala geht direkt an den Adapter...

das RNS-E sollte sich einschalten lassen und dann auch fuer ein paar Minuten eingeschaltet bleiben wenn nur 12V+ und Masse angeschlossen sind. Ist dies der Fall?

Ja geht ohne Probleme, nur sobald ich die Beleuchtung einschalte passieren diese Sachen.

Fang doch mal an, alles nacheinander anzuschliessen. Also zuerst nur die CAN Leitungen des Adapters and das RNS-E, dann das Zuendungsplus und zum Schluss Licht. Fuer Licht, welches Signal hast Du denn dafuer genommen. Wenn ich mich nicht irre gibt es ja 58d und 58s und noch ein paar weitere. Was passeirt denn, wenn Du nur 12V+ als Licht an benutzt?

Ok versuch ich jetzt gleich. Hab den normalen Adapter von kufatec genommen, Pin 4 und 6 des Iso-Steckers gehen in den Can-Simulator, wobei ja 4 S-Kontakt und 6 Lichtsignal sein müßte?! 7 ist maße und 8 Dauerplus?!

Die Belegung muesste auf dem alten Radio aufgedruckt sein. ISO ist nicht gleich ISO, also besser Bild von dem Diagram posten. Dann kann man genau sagen, was wo wie angeschlossen wird.

Hatte bis jetzt das MFD drin (auch nachgerüstet mit Adapter), wobei da ja nur das Gala Signal an den Siemensstecker ging..
Ich mach mal paar Bilder, geh jetzt schnell testen.

Danke aber für deine Hilfe smile

Bin wieder zurück...

Hab jetzt was festgestellt:
Wenn ich die Zündung an habe geht alles ohne Probleme (bis jetzt)!! biggrin Nur wenn ich das RNS-E ohne Zündung einschalte und dann das Standlicht an mache geht das Navi im Sekundentakt ein-und aus naja

Das Navi geht nach dem Ausschalten der Beleuchtung vielleicht nur deshalb aus weil der Can-Simulator eventuell so programmiert wurde?Danach kann man das Navi ja wieder ohne Probleme wieder einschalten...Welchen Sinn es haben könnte weiß ich aber nicht nein

edit:
http://img526.imageshack.us/img526/1947/bersichtnr5.jpg

Wo bekommt denn der CAN-SIM seine Stromversorgung her? Die meisten CAN Adapter die ich bis jetzt gesehen habe benoetigen Dauerstrom von KL 30. Ist das bei Dir auch so?

Strom bekommt er von Pin 15 Block D und Masse von Pin 12 Block D...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
RNS-E - STG programmieren FRA - DA
Navi plus Ersatzteile
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
Premium FSE nachrüsten im golf 5 mit rns 510
Becker Indianapolis 7925 in Golf Var. MJ09 mit FSE Premium
Golf 4 Bj. 2003 von Delta zu MFD-D