Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> NAVTEQ ->

Update Becker Traffic pro

Hallo,

habe von einem Bekannten das Becker-Traffic-Pro gekauft. Dabei ist die Software Traffic-pro 9.0. Leider aber keine Anleitung zur Installation.
Wie führe ich ein Update von Version 5.0 auf 9.0 durch ?
Kann mir jemand eine Hilfestellung dazu geben ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß uschadiddi

Einfach die CD der 9.0 einlegen.

Dann erscheint ein Update-Menü, hier einmal OK drücken. Nun beginnt ein Balken zu laufen, wenn dieser 100% erreicht hat, resettet das Gerät und die 9.0 ist drauf.

Das wars!

Viel Erfolg,
der Volvofahrer

uschadiddi hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

habe von einem Bekannten das Becker-Traffic-Pro gekauft. Dabei ist die Software Traffic-pro 9.0. Leider aber keine Anleitung zur Installation.
Wie führe ich ein Update von Version 5.0 auf 9.0 durch ?
Kann mir jemand eine Hilfestellung dazu geben ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß uschadiddi

Ich frage mich bei manchen Fragen schon ob die Leute überhaupt einen Blick ins mitgelieferte Handbuch werfen...
So könnte man viele unnötige Fragen hier verhindern und viel weniger falsch machen...was dann wiederum weitere Fragen nach sich zieht...
Vorraussetzung ist natürlich ein Handuch...
Ansonsten wird hier jedem gerne geholfen...nicht das ihr mich jetzt falsch versteht...

GRÜßE...

hab eine weitere frage zu diesem thema, weiß allerdings nicht, ob ich im richtigen thread bin.

zur zeit habe ich bei meinem Becker Traffic Pro ebenfalls eine alte Navi-CD drin - version 5.0. diese funktioniert auch ohne probleme.

jetzt habe ich eine CD mit der version 9.0 bekommen. scheint auch eine originalversion zu sein (mit nummer & Co.).

meine frage: wenn ich diese 9.0 CD einlege, dann fragt er mich, ob er ein update durchführen soll. ich habe jetzt noch keins durchgeführt.

bedeutet das erkennen eines updates automatisch, daß diese CD eine original-CD ist? oder kann es mir passieren, daß (falls es eine kopie ist) nach dem update die CD nicht als Navi-CD erkannt wird und ich somit mit meiner alten CD (version 5.0) nicht mehr navigieren kann?

kann ich ein navi-firmware update auch mit einer "selbstgebrannten" CD durchführen? oder nur mit einer original-CD?

Ich möchte vermeiden, daß mein navi hinterher nicht mehr funktioniert oder daß diese CD nicht erkannt wird.

danke im voraus.

viele grüße
gregor

Zitat:
bedeutet das erkennen eines updates automatisch, daß diese CD eine original-CD ist? oder kann es mir passieren, daß (falls es eine kopie ist) nach dem update die CD nicht als Navi-CD erkannt wird und ich somit mit meiner alten CD (version 5.0) nicht mehr navigieren kann?

Auch richtig gebrennte Kopien fordern zum Update auf und könnten weiterhin problemlos laufen. Aber Risikos hasst du immer mit Kopien

danke für die schnelle antwort.

>Auch richtig gebrennte Kopien fordern zum Update auf und könnten weiterhin problemlos laufen.

ich habe die CD auf einem flohmarkt gekauft, ich konnte leider nicht vorort feststellen, ob es sich um ein original handelt oder nicht. der verkäufer hat es mir zwar zugesichert, aber ich kann ja nicht das geld zurückverlangen, wenn dem nicht so ist - von wem auch?

> Aber Risikos hasst du immer mit Kopien

mir ist es nicht um die paar EUR schade. viel mehr beschäftigt mich, ob ich denn das update durchführen kann oder nicht - ich meine, ob nach dem update diese CD funktioniert oder ob ich mein navi im worst-case gar nicht mehr nutzen kann (weil navi-firmware = 9.0, aber kopierte CD wird vom navi nicht mehr erkannt und ich kann die alte navi-CD 5.0 nach dem update nicht mehr nutzen).

wie kann ich übrigens z.b. bei ebay erkennen, ob es sich um original-CDs handelt oder ob's gute kopien aus china sind?

Am CD's (ist es nur einer oder ein Satz von 4?) kannst du es wohl sehen.

Beispiel die SW 6.9 der VDO, oberen ist Original, der zweite ein Kopie. Da sieht man dass es am inneren Loch anders aussieht.

Und am "beschriebenen Seite" ist beim Original auch etwas zu lesen, siehe erstes Bild.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> NAVTEQ

CD v.4.0 für Becker Traffic Pro 7948/7945... ?
Supercode CD s auf das Medion 41400 aufspielen
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
becker traffic assistent highspeed 2 eingefroren?
Suche CanBus-Adapter für BECKER und OPEL MERIVA ab Bj. 2005
Becker Indianapolis 7922 mit Traffic Pro 4.0?
Becker 7820 Traffic Pro High Speed: Version 6.0 die neueste?
Kartenupdate für Traffic assist Z 101
[S] Becker 794x System CD 3.61 / 3.7
rns-e beim update gesprengt?
Becker Indianapolis - TMC oder TMCpro?
Navi Update
Verkaufe Becker Navigation Cascade Pro 7941 V3.61

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008