Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Car Hifi und Multimedia ->

Bei DVD Betrieb am MFD manchmal Rotstich im Bild ?!?!

Hallo

kleines Problem im DVD Betrieb!

Habe ein MFD Version D, Dietz 1412 mit einem Boss 3000B seit einem halben Jahr angeschlossen und funktionierte bis jetzt auch einwandfrei!

Aber nun blinkts, flackerts und das Bild bleibt einige Sekunden/Minuten im rotlichen Ton! Das heißt, die Bilder bzw. Videos haben einen starken Rotstich!
Es liegt nicht am Display, wenn ich umschalte auf Radio, Navi etc wird dieses wieder schön hell weiß!

Was meint ihr, leigt es wohl am Dietz, Boss DVD Player, Kabel oder sonst was?

Dachte erst, es würde von den Schlaglöchern kommen, aber nein, dieses ist auch im Stand....

Schon einer mal mit so einem Problem zu tun gehabt?
...kann auch mal Bilder mit einstellen, damit man es sich besser vorstellen kann....

Viele Grüße

Es liegt am Dietz-Adapter bzw. dessen Kabel zum MFD! Das Bild Signal wird im Dietz-Adapter auf RGB-Signal aufgesplittet. Das heißt, daß Du für jede der 3 Primärfarben ein eigenes Kabel hast! Wenn nun durch durchgescheuertes Kabel Brüche oder Kurzschlüsse entstehen und dadurch einzelne Farben ausfallen, entstehen diese Farbfehler! Also man kann soviel sagen, daß wenn Du einen Rotstich hast, daß die Leitung für Rot auf jeden Fall in Ordnung ist! smile
Bau den Dietz mal aus und überprüf mal das blaue Kabel auf Beschädigung! Auch der Stecker ist sehr empfindlich und muß überprüft werden!

Viel Erfolg!

Gruß MR...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Car Hifi und Multimedia

Brauche einen Rat über Navi
Car Dvd Player TFT ! Daraus Navi machen ?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Audi Navi+ DX mit Dietz 1412 + DVD - kein Bild, aber TON!!
TV Tuner aber kein Bild??
Cascade und Speedtraps nicht bei NAV Betrieb möglich!
Indi: 1.OK-Taste geht manchmal nicht/2.Bedienteil abnehmen?
Anschluß DVD-Player am Navi+ TV-Tuner-->Bild flackert
BILD
Traffic Assist Highspeed II Spricht nur manchmal
RNS-D: Rechte LS ohne Funktion bei Radio-Betrieb
kann mir einer sagen welcher tv tuner das ist ? mit bild
VDO MS 4100 manchmal keine Tastenfunktion???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008