Hallo,
ich möchte mir demnächst wieder eine neue Navi-CD für mein DX-System gönnen und frage mich, ob es sich lohnt, statt der Standard Teleatlas-CD eine Merian-CD zu holen.
Das erste Problem ist schon, dass es die Meriia-CD nur als 2006 und die Standard als 2006/2007 gibt. Wann ist denn mit einer Merian-CD in der Regel zu rechnen?
Interessant ist vielleicht noch, warum ich überhaupt frage
Naja, mir ist es schon sehr oft passiert, dass ich mich mit anderen verabreden wollte und mir als Treffpunkt nur Bahnhöfe, Restaurants, Discos und Stadien genannt wurden und das jedes mal ohne Adresse.
Wird mir da die Merian-CD eine Hilfe sein?
Werden durch den zusätzlichen Speicherplatz der Reiseführer-CDs andere Daten ersetzt oder sind diese Daten wirklich zusätzlich?
Davon abgesehen, ich hatte neulich ein Problem mit meiner 2004/2005 DX CD von Teleatlas, in meinem VW MD, als ich den Hbf in Duisburg ansteuern wollte. Egal wo ich war, ich konnte unter "Bahnhof" niemals den Hbf in Duisburg in der Liste finden, als ich dann, durch eine Wegbeschreibung eines Bekannten per Telefons (sehr peinlich, da er wusste, dass ich ein Navi habe) direkt vor dem Bahnhof stand und dann im Navi den Menupunkt aufgerufen habe, da stand dann "Duisburg hbf, 0km". Sind solche Effekte auch bei den Sonderzielen auf den Reiseführer-CDs auch zu erwarten?
Ist das ein Fehler des Navis oder der CD?
Danke schon mal für die Hilfe.
Gruß wosch
|
|
|
|