Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neu bei Ebay erworbenen DVB-2008 Receiver. Habe einen Passat mit VW Naci 4:3.
Ich habe den Receiver im Kofferraum unter den CD-Wechsler gebaut.
Nur leider funktioniert er nicht richtig.
Habe Ihn wie folgt angeschlossen:
Rotes Kabel = Zündungsplus (habe ich vom CD Wechsler Kabel ab gezweigt, (11,80V Zündung, 13,2 V bei laufendem Motor)
Gelbes Kabel = Dauerplus (habe die Steckdose (12V) angezapft, bringt 12,1 V im Stand und 13V bei laufendem Motor)
Schwarzes Kabel = Ground (Habe es an den Minuspol von der 12V Steckdose angeschlossen)
Blaues Kabel = REM oder RES (Tja da weiß ich nicht weiter, be Zündung liegen da 12,4 V an. In der Anleitung steht RES (12V,0,2A OUT) und auf dem Kabel steht REM) Dieses kabel ist nicht angeschlossen, sondern hat eine Blindkappe drauf. Ich vermute, dass es 12V Plus ist umd z.B. noch einen DVD-Player zu schalten.
Nun wenn ich den Zündschlüssel drehe sehe ich das schöne DIGITAL TV Bild. Die Rote Lampe an dem Sensor leuchtet. Die beiden Digital Antennen leuchten auch. Aber weiter passiert nichts. Ich sehe kein Menü und nix weiter. Ich drehe bald durch. Am 31.07 habe ich das Teil gekauft. Nun wurde mir vom Verkäüfer schon eine neues Remotkabel geschickt, ohne Erfolg. Nun habe ich das Gerät ausgetauscht bekommen und baue es ein und es geht immer noch nicht! Das Einzigste was noch nicht getauscht wurde ist die Fernbedienung und die Antennen. Wobei ich bei der Fernbedienung schon die Betterie gewechselt habe. Woran kann es also nun liegen, dass es nicht funktioniert?
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, denn der Lieferant antwortet manchmal nur 1 mal die Woche.
Erscheint bei starten des Receivers automatisch ein Menü???
|
|
| simson-moped-de hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem neu bei Ebay erworbenen DVB-2008 Receiver. Habe einen Passat mit VW Naci 4:3.
Ich habe den Receiver im Kofferraum unter den CD-Wechsler gebaut.
Nur leider funktioniert er nicht richtig.
Habe Ihn wie folgt angeschlossen:
Rotes Kabel = Zündungsplus (habe ich vom CD Wechsler Kabel ab gezweigt, (11,80V Zündung, 13,2 V bei laufendem Motor)
Gelbes Kabel = Dauerplus (habe die Steckdose (12V) angezapft, bringt 12,1 V im Stand und 13V bei laufendem Motor)
Schwarzes Kabel = Ground (Habe es an den Minuspol von der 12V Steckdose angeschlossen)
Hast du den Reeiver mal auf Sender suchen geschickt ?? Wie ist dein Digitalempfang in deiner Region ??
Blaues Kabel = REM oder RES (Tja da weiß ich nicht weiter, be Zündung liegen da 12,4 V an. In der Anleitung steht RES (12V,0,2A OUT) und auf dem Kabel steht REM) Dieses kabel ist nicht angeschlossen, sondern hat eine Blindkappe drauf. Ich vermute, dass es 12V Plus ist umd z.B. noch einen DVD-Player zu schalten.
Nun wenn ich den Zündschlüssel drehe sehe ich das schöne DIGITAL TV Bild. Die Rote Lampe an dem Sensor leuchtet. Die beiden Digital Antennen leuchten auch. Aber weiter passiert nichts. Ich sehe kein Menü und nix weiter. Ich drehe bald durch. Am 31.07 habe ich das Teil gekauft. Nun wurde mir vom Verkäüfer schon eine neues Remotkabel geschickt, ohne Erfolg. Nun habe ich das Gerät ausgetauscht bekommen und baue es ein und es geht immer noch nicht! Das Einzigste was noch nicht getauscht wurde ist die Fernbedienung und die Antennen. Wobei ich bei der Fernbedienung schon die Betterie gewechselt habe. Woran kann es also nun liegen, dass es nicht funktioniert?
Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen, denn der Lieferant antwortet manchmal nur 1 mal die Woche.
Erscheint bei starten des Receivers automatisch ein Menü??? |
|
|
irgend wie hat es mein Text nicht gespeichert, also noch einmal von vorne:
Wie ist dein Digitalempfang in deiner Region ?? Bist du schon mal übers Menü auf Sendesuchlauf gegangen, denn die Sender müssen erst gefunden werden
|
|
Also der Digitalempfang im meiner Region ist OK. Kann auch mit Zimmerantenne Digital TV empfangen.
Gibt es denn nicht jemand der mr folgende Frage beantworten kann??
Bei starten des Reveicers erscheint dann nur das Bild Digital TV oder kommt da auch ein Menü?????
So langsam habe ich die Vermutung das die FB defekt ist!
|
|
Kann mirt keiner sagen, der dieses DVB-T hat ob beim starten ein Menü kommt oder nicht???
|
|
| simson-moped-de hat Folgendes geschrieben: | | Kann mirt keiner sagen, der dieses DVB-T hat ob beim starten ein Menü kommt oder nicht??? |
Also bei meinen kommt kein Menü, da müßte an deiner Fernbedienung den Menüknopf betätigen, müßte auf deine Fernbedienung stehen, dann auf Sendesuchlauf, ist ebend von Gerät zu Gerät unterschiedlich. oder du beschäftigts dich mal mit der Bedienungsanleitung und liest erst einmal ein bischen darin.
|
|
| olaf2609 hat Folgendes geschrieben: | | simson-moped-de hat Folgendes geschrieben: | | Kann mirt keiner sagen, der dieses DVB-T hat ob beim starten ein Menü kommt oder nicht??? |
Also bei meinen kommt kein Menü, da müßte an deiner Fernbedienung den Menüknopf betätigen, müßte auf deine Fernbedienung stehen, dann auf Sendesuchlauf, ist ebend von Gerät zu Gerät unterschiedlich. oder du beschäftigts dich mal mit der Bedienungsanleitung und liest erst einmal ein bischen darin. |
Hallo, also bei meinem DVB-T Tuner ist es genau so. Ich hab in meinem Golf 4 das MFD drin, ich hab einen Dietz Adapter dran. Beim Starten kommt bei mir auch das Start Bild, dann öffne ich das Menü und mache einen Senderdruchlauf. Und Bingo.
|
|
hallo simson-moped-de,
also ich tippe mal darauf, dass deine fernbedienung defekt ist, das war bei mir auch. man kommt erst in das menü wenn man die entsprechende taste auf der fb drückt.
vorher kommt nur ein orangener bildschirm mit nem f1 boliden drauf.
grüsse
halwa
|
|
Hallo,
das ist ein Remoutekabel,genau so wie bei einer Endstufe.Ohne jenes Kabel geht auch die Endstufe nicht an.
Du hast an deinem Radio/Navi doch einen automatischen Antennnenausgang(blaues Kabel ) Anschliessen/Verbinden!!!!!
Gruss Michael
|
|
|
|