Hallo Leute
kann mir jemand sagen ob man beim RNS-E irgendwie die Interne Endstufe ein und ausschalten kann?
|
|
Ja, ueber den Bose Kontakt. Wenn der auf Masse liegt ist der interne Verstaerker deaktiviert.
|
|
Hallo danke für die Antwort
habe ein RNS-E auf dem Tisch aber überhaupt keinen NF Ausgang. Bose kontakt ist nicht angeschlossen nur Kl. 30 und Lautsprecher. Habe auch kein Ausgang auf den Line Outs. Weiss jemand ob es ausser dem Bose Kontakt noch andere möglichkeiten gibt?
|
|
Was genau hast Du denn im Moment angeschlossen und wie ist das RNS-E kodiert?
|
|
Hallo habe keine Ahnung wie das Gerät Kodiert ist , kann man das denn am Gerät auslesen?
Ich habe das Gerät nicht im Fahrzeug, sondern auf dem Prüftisch, angeschlossen sind nur die Lautsprecher , Kl.30 und Gehäusemasse.
Das Gerät lässt sich soweit bedienen, hat aber keinerlei NF Ausgang (auch nicht auf den Line Outs am Stecker C)
Gibts den eine Codierungsvariante die , die NF Ausgänge stummschaltet.
|
|
Um die Gerätedaten auslesen zu können muss das Gerät an CAN angeschlossen werden bzw. ins Auto eingebaut werden.
Wenn Du einen Verstärker über RNS-E ein/ausschalten möchtest, guck doch mal am Schaltplan des RNS-E, das Gerät muss einen Ausgang für elektrische Antenne haben, ich glaube bei mir ist das genau so angeschlossen worden, kann ich aber nicht genau sagen weil ich die Umbau vor einem Jahr durchgeführt habe, naher ist schon vieles durch den Kopf gegangen
|
|
Mir ist nicht bekannt, dass die Line Out Anschluesse deaktiviert werden koennten. Hast Du als Ausgang C5 (hinten links +), C11 (hinten rechts +) und C8 (gemeinsame Masse) benutzt und dabei den Fader auf hinten stehen? So sollte ein Signal zur Verfuegung stehen.
|
|
Tut mir leid, habe die Frage nicht ganz verstanden, ich dachte es geht hier nicht um interne sondern um externe Verstärker.
|
|
Hat eventuell noch jemand eine Idee bevor man das Gerät als defekt anschauen muss? Was mich auch etwas verunsichert ist, da ich keinen Ton habe weiss ich nicht ob der Radioempfang i.o. ist , denn ich habe keine Frequenzanzeige im Display ist das normal auch bei Manuellem Suchlauf.
|
|
|
|