Hallöle,
hab einen 10 Fach Kenwood Wechsler (KDC-C 604) geschenkt bekommen. Nun wollte ich wissen, ob ich ihn irgendwie ans MFD angeschlossen bekomme.
Gibt es Adapter dafür?
|
|
Ist das Kabel ein 13Pin Anschluss?
|
|
Jo, ist ein 13Pin. Hab schon versucht es ans MFD anzuschließen - vergeblich!
|
|
Was hast Du bis jetzt probiert??
|
|
Hab versucht den Wechsler mit den 13 Pin anzuschließen hinten am MFD, aber der Stecker ist zu groß. Oder wird der Wechsler woanders ?ngeschlossen. Ich denke da brauche ich einen Adapter!
|
|
Du hast am Navi platz für 3 kleine Iso Stecker, blau gelb grün!
Da muss der Wechsler rein. Dazu brauchst du einen Adapter von Iso auf deinen 13Pin. Du hast es probiert in den AUX eingang zu stecken!
|
|
Weiß zwar auf anhieb nicht mehr welche Wechsler verwendet werden können, aber definitiv laufen nicht alle Wechsler an jedem Radio.
Zudem würde das MFD eh nur 6 CDs direkt ansprechen können. In meinen Augen würde ich mir die Mühe und das Geld für eienn Adapter/umlöten oder sonstiges sparen und auf einen gebrauchten Original-Wechsler zurückgreifen....
Stefan
|
|
Ja da hast du recht. Hab auch schon daran gedacht und werd es auch so machen!
Gruß
|
|
Ich hab seit Jahren einen 10er Sony Wechsler an der MFD Navi laufen. Bei "Connects 2" gibt's Adapterkästchen für verschiedene Hersteller an VW Geräte. Es stimmt dass VW Geräte nur für 6 CDs ausgelegt sind. CDs 7, 8, 9 und 10 werden trotzdem abgespielt aber als CD "6" im Display angegeben. So gibt es eben 5 "CD 6". Anwählen geht nicht, nur bei "Shuffle" gehts oder im normalen Abspielmodus. Nach CD 6 letzter Track ladet CD7 Track1 u.s.w. Hat 2003 85 Euro per Versand gekostet.
|
|
|
|