Hallo Leute
Bin noch ziemlich neu hier und würde mir gerne TV an mein Comand anschließen. Da die DC Lösungen recht teuer sind, ist mir die Idee gekommen doch einen Home-Videorecorder in meinen Wagen einzubauen. Ein geeignetes Plätzchen würde sich bestimmt finden, da gerade bei mir im ML unter der Rückbank viel Platz ist. Die Bedienung könnte über Fernbedienung mit einem zusätzlichen Infrarotempfänger und Sender geregelt werden.
Ein einfacher Videorecorder kostet nicht die Welt, und ein TV-Tuner ist schließlich in jedem Recorder eingebaut. Außerdem ist die Rückrüstung bei einem Fahrzeugwechsel schnell vollzogen und von außen ist ein solcher Einbau nicht zu erkennen.
Hat jemand Erfahrung mit einer solchen Lösung?
Welche Antennen müßte man verwenden?
Kennt jemand einen Hersteller der mit einer internen 12V Spannungsversorgung arbeitet?
Oder muß ein Spannungswandler verwandt werden?
Wer Erfahrung mit dem Einsatz einer PS2 hat (DVD) kann auch gerne posten.
Über Tips bin ich sehr dankbar.
Schöne Grüße
Andy
P.S.: Das Forum hier ist einfach spitze!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Loyalty am 2002-06-21 12:59 ]
|
|
Um Video im COMAND betreiben zu koennen brauchst Du entweder einen TV-Tuner (ca. 1000.-€) oder zumindest einen A/V-Adapter von Dietz (400.-€) Ohne dies geht leider nichts!
|
|
Das ich den AV Adapter brauche ist mir klar. Nur wie sieht es mit dem TV-Empfang über einen normalen Videorecorder für den Heimgebrauch aus? Wie ist da die Bildqualität und welche Antennen müßte ich verwenden? Eine Zimmerantenne auf dem Armaturenbrett kommt nicht so gut.
Einen brauchbaren Viedeorecorder bekommt man ja schon für ca. € 200,- an jeder Ecke. Und mit einem Spannungswandler laufen die an 12V locker. Habe ich im Wohnmobil schon mit einem normalen TV und Sat-Schüssel probiert.
|
|
|
|
|
|