Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Becker ->

iPod und Becker Remote Kit am Indianapolis

Hallo,

Benutze das Becker Indianapolis mit der 2.0 Software.

Da ich häufig das Navi nutze und MP3 höre, möchte ich mir gerne einen iPod und das Becker Remote Kit zulegen.
Ebenfalls, weil ich ein umfassendes Musikprogramm benutze und das Wechseln der CD's lästig ist.

Nun zu meinen Fragen:

Ist das Remote Kit mit der Software augereift bei der 2.0 Version?
Oder ist die 4.0 von Nöten?

Funktioniert das Kit nur am iPod und iPod Mini, oder auch am Nano ?

Kann ich dann wie gewohnt Ordner und Titel vom Indi aus steuern und werden diese wie gewohnt angezeigt?

Kann man dann die ID-Tags daurhaft anzeigen lassen ?

Ist es schwer das Kit anzuschließen?

Lohnt der finanzielle Aufwand, oder gibt es Alternativen ?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Oder auch für einen Link.

josy hat Folgendes geschrieben:
...

Nun zu meinen Fragen:

Ist das Remote Kit mit der Software augereift bei der 2.0 Version?
Oder ist die 4.0 von Nöten?

Indianapolis 7920, 7922, 7923, 7925 (ab Version 2.0)

Indianapolis Pro 7950, 7952, 7953, 7955 (ab Version 4.0)

Mein Gerät war eines der ersten Indi-Pro (mit SW 3.0) und da arbeitet das Kit ohne Probleme.

Zitat:
Funktioniert das Kit nur am iPod und iPod Mini, oder auch am Nano ?

Beim Nano weiß ich es nicht genau. Wenn es den gleichen Anschluß wie die Andern hat, sollte es gehen.

Zitat:
Kann ich dann wie gewohnt Ordner und Titel vom Indi aus steuern und werden diese wie gewohnt angezeigt?

Titelsprung vor/zurück geht mit dem rechten Drehregler, innerhalb des Titels kann per Softkey vor- oder zurückgespult werden.

Den Wiedergabemodus kannst du nach Album, Interpret, Genre, Playlisten auswählen. Auch zufällige oder Dauerwiedergabe der Titel ist möglich.

Diese Einstellungen/Bedienungen erfolgen alle am Indi.

Zitat:
Kann man dann die ID-Tags daurhaft anzeigen lassen ?

Die Tags werden immer angezeigt. Ggf. gekürzt, wenn der Platz nicht ausreichen sollte.
Während der Navigation teilen sich die Tags mit der Navi-Anzeige das Display. Wird während der MP3-Wiedergabe die Navi-Taste gedrückt, werden nur noch die Navi-Infos angezeigt, die Musik wird aber weiter wiedergegeben. Bei Navi-Ansagen wird sie (wie beim Radio) gedämpft.

Zitat:
Ist es schwer das Kit anzuschließen?

Nein, das wird einfach im CD-Wechseleranschluß eingestöpselt.

Zitat:
Lohnt der finanzielle Aufwand, oder gibt es Alternativen ?

Das muß jeder selbst entscheiden. Ich bereue es jedenfalls nicht.
Bei anderen Lösungen muß der iPod zwecks Bedienung immer zugänglich sein. Beim Kit kann er 'versteckt', z. B. im Handschuhfach, liegen.

Andere Lösungen haben mich auch klanglich nicht überzeugt.

Viele Grüße

Ich möchte hier gerne mal einhaken, sofern erlaubt.

Ich halte diese Lösung auch für sehr gut und habe mir einen 60er Photo iPod gekauft nebst dem derzeit einzig verfügbaren Remote Kit, da gebraucht bei eDings für 110 Euro. Nun ja.

Ich habe auch Lenkradsteuerungstasten (3er BMW, E46), und an deren Stelle wird ja unter anderem das Remote Kit angeschlossen. Mein Problem ist, dass weder das eine noch das andere funktioniert. Sporadisch kommt mal was zustande, heute konnte ich sogar mal für ein paar Minuten mit dem iPod arbeiten und auch mal zum Test wieder das Lenkrad dranhängen (also nacheinander, versteht sich), jetzt geht wieder gar nichts. Ich habe das Becker auch schon mal aufgemacht, aber die Kontaktleiste auf Platinenseite macht einen stabilen und lötseitig ordentlichen Eindruck. Auch wenn man sachte den Connector bewegt, sind die Lötanschlüsse stabil. Und wenn man bei zusammengebautem Gerät hinten die Stecker bewegt, dann zeigt sich auch hier kein Wacklerverhalten. Entweder es geht mal, dann wieder nicht, und ich kann mir diesen Fehler einfach nicht erklären.

Kennt das jemand, und weiß evtl. jemand eine Lösung? Ich werd noch völlig crazy...

Ich nehme aber an, dass das Indi (7922, Software 2.0) geschrottet ist, auch wenn ich nicht weiß, wie.

Hab´s (hoffentlich) selbst gefunden, auch wenn ich nicht weiß, was verantwortlich war und ob es hält. Jedenfalls habe ich alle platinenseitigen Lötstellen des Connector-Boards an der Platinenunterseite neu gelötet, die Rückseite des Connectors aber nicht, denn das ist ein irrer Aufwand, da Blech und Tuner im Weg.

Dann habe ich die Kontakte noch mit Kontaktspray behandelt, dann ging schon mal wieder die Lenkradfernbedienung.

Dass das Remote Kit nicht funktioniert hat, lag daran, dass das Kabel samt Stecker aus dem Modul gerissen war, obwohl ich zu keinem Zeitpunkt fest daran gezogen hatte. Offenbar ist es ein bisschen empfindlich, oder der Vorbesitzer hat daran herumgebastelt, denn ein Kabel war geschnitten und gelötet, und die Kabelummantelung war nicht mit der Zugentlastung verbunden, sondern steckte nur lose drin.

Egal, im Moment läuft alles. Bin gespannt, wie lange noch.

Deinen Aussagen entnehme ich, dass das iPod-Remote-Kit und der Adapter für die Lenkradfernbedienung gleichzeitig an dem 'Indoanapolis betrieben werden können? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man nicht beides gleichzeitig anschließen kann. Kannst Du das bestätigen? Ich würde nämlich auch gerne beides nutzen.

bodape hat Folgendes geschrieben:
...Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass man nicht beides gleichzeitig anschließen kann. ...

Genau so ist es!!

Zitat aus der Bedienungsanleitung des Remute-Kit:

Ist das Verbindungskabel am Indianapolis bzw. Mexiko Pro MP3 angeschlossen, kann kein CD-Wechseler und kein Lenkradfernbedienungs-Adapter mehr angeschlossen werden.

Viele Grüße

Edit: Auszug aus der Bedienungsanleitung als Anhang eingefügt

Ich möchte nur anmerken, dass diese technische Einschränkung bei neueren Geräten aufgehoben werden sollte. Ist halt blöd, wenn man sich zwischen eines der beiden entscheiden muss.

Sorry Dublette... Da kam ne Fehlermeldung...

Habe jetzt auch an anderer Stelle noch mal die Bestätigung gefunden, dass nur eines von Beiden geht: entweder Ipod-Remote-Kit ODER Lenkradfernbedienung. Lenkradfernbedienung und Becker CD-Wechsler hingegen funktioniert. Schade, ich hätte gern beides angeschlossen.

carfal hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte nur anmerken, dass diese technische Einschränkung bei neueren Geräten aufgehoben werden sollte.

was heisst "neuere geräte"? wird das so sein oder hättest du das gern?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Becker
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
welche gsm antenne für becker cascade pro 7941
Becker Traffic Pro HS 7820 ohne klemme 15, geht das?
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Was ist der Unterschied bei Becker Low Speed V.9 u V.10 ?
RNS MFD mit AUX! Welche MP3/IPod Kombination ist gut!?
Becker 7927 - Frage zu Karten
Kartenmaterial Becker 7927
Becker 7928 mit USA Kartenmaterial?
Becker Zubehör
Indianapolis Pro - neue Software 6.0
Software Update Becker 7916
Suche-Navi CD-Becker ONLINE_Pro
Becker Traffic Pro HS 7820 ohne klemme 15, geht das?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008