Habe ja nun mein NCDR 1100 und das CID, mir fehlt nur noch die Naviantenne. Eine originale von Opel ist gebraucht kaum zu finden und kostet neu 185 Euro. Bei Ebay sieht man viele von Audi und VW, passen die auch ? Oder gibt es da Adapter für, von Audi-Antenne auf Opel-Kabel, oder so ? Worauf muß ich da achten, weiß jemand von euch die Steckerbezeichnung , es gibt glaube ich 5 verschiedene. Möchte auf jeden Fall eine Dachantenne haben, da ich durch meine Solar reflekt Windschutzscheibe mit den anderen Empfangsprobleme habe.
Gruß
Sascha
|
|
Hallo
es gibt Glasklebe GPS Antennen z.b von Mercedes im Zubehör kostet ca. 40€ inklusive Verlängerungkabel.
Und der Omega hat hinter den Innenspiegel das Schraffierte Feld und das ist die einzige Stelle die nicht Metallbedampft ist.
Und somit hast du vollem Empfang spreche aus Erfahrung habe schon mehrer Navies Verbaut und immer die Glasklebeantenne verbaut .
MFG
Marco
|
|
Wäre nur noch das Problem mit dem Stecker, es gibt glaibe ich 5 oder 6 verschiedene. Ich kann die aber nicht auseinanderhalten, weißt du welcher bei dem Siemens verbaut ist, oder worauf ich da achten muß ?
Gruß
Sascha
|
|
Kann mir wirklich keiner sagen auf welchen Antennenstecker ich beim Kauf der GPS-Antenne achten muss ? Es gibt so viele verschiedene und ich weiß nicht welchen ich brauche. Oder hat zufällig jemand ein Foto von dem Stecker ?
Gruß
Sascha
|
|
Also das NCDR 1100 hat einen SMB Stecker hinten drann. Du must dir eine Antenne mit SMBanschluss holen und dann noch bei Conrad eine Kupplung (Artikel-Nr.: 730386 - 62) damit du sie drann Stecken kannst.
|
|
Hallo Dbilas,
habe mir die Teile jetzt besorgt und werde sie morgen einbauen.Danke dir für die Antwort, war sehr hilfreich.
Gruß
Sascha
|
|
Hallo Dbilas,
habe die Antenne jetzt verbaut, hat super geklappt, nochmals danke. Habe eine bei Ebay für knapp 10 Euro bekommen, nagelneu und original verpackt.
Gruß
Sascha
|
|
Hallo, ich hoffe Ihr könnt mir auch weiterhelfen. Ich brauche für mein NCDR 1100 auch dringend eine externe Antenne, da ich mit der vorhandenen keinen GPS Empfang mehr habe. Die Fehlersuche blieb bisher leider erfolglos. Ich habe jetzt gesehen, dass es bei eBay GPS Antennen mit SMB-M und SMB-F Steckern gibt. Welchen davon brauche ich und kann ich damit eventuell den Adapter einsparen?
@ mastino12 - bietet der Verkäufer deiner Antenne eventuell noch mehr davon bei eBay an?
Danke
Detlef
|
|
Ist das NCDR nachträglich eingebaut oder Serie drin? Wenn dann brauchst du den SMB-F Stecker. Die sind z.Z neu bei Ebay drin. Da benötigt man dann nicht den Adapter von Conrad.
|
|
Das Navi ist Serie. Habe nur seit einiger Zeit keinen GPS Empfang mehr und will mal testen, ob es mit einer anderen Antenne wieder geht.
Detlef
|
|
|
|