Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

Ford RNS Navi Lüfter und GPS geht nicht ??

Hallo an alle Teilnehmer.

Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich als erstes an die Gründer des Forums bedanken. Weil sie eine sehr hilfreiche Homepage erstellt haben. happy

Details zum Navigationssystem.:

Ford RNS Navigationssystem kein MFD
mit Telefon Freisprecheinrichtung und CD Wechsler.
Mein Wagen ist ein Ford Galaxy VR6 Baujahr 1999
------------------------------------------------------------------------------------

Das Problem ist folgenden. Ich habe kein GPS Empfang mehr.
Nach meiner Meinung kann es entweder an der Antenne oder an dem Gerät oder an der Leitung liegen. naja Auf dem Dach habe ich eine Kurze Triplex Antenne ohne Telefon Empfang konnte es noch nicht genau nachschauen weil ich zuerst wissen musste wie man das Dachhimmel abmontiert. Werde ich aber noch machen. smile
Aber ich bin mir Relativ sicher weil sich auf der Windschutzscheibe eine Scheibenantenne befindet dass normalerweise für das Telefon zuständig sein muss.

Zum Gerät währe die Frage warum der Lüfter bei mir nicht am laufen ist oder geht es nur nach einer bestimmten Temperatur erst an??? rolleyes
Das ding wird aber ziemlich heiß. Es passiert aber nicht obwohl es so heiß wird.

Ich habe mal das untere Teil des Navigationssystems ausgebaut den Bereich wo sich das Schaltknüppel u.s.w befinden. Dort befand sich ein schwarzer Kasten. Dies war nach meiner Meinung für das Telefon Freisprecheinrichtung zuständig. Mir ist aber aufgefallen das ein freies Kabel sich in der nähe befindet. Ich wollte noch Bilder machen die Kamera ging leider nicht. Aus dem Internet fand ich diese Bilder.

Das ist das freie Kabel.
Genau derselbe nur mit einer Grünen Spitze war mit einem Stecker an dem schwarzen Kasten angeschlossen.

Die nächste Frage währe. Was ist der unterschied zwischen den Grünen und Weisen Kabel ??? rolleyes

Die Antenne Stecker vom GPS verläuft aus dem Navi irgendwie rechts nach unten. Also ich konnte das Kabel nicht sehen als ich den unteren teil abmontiert hatte. Das Kabel Strang muss also irgendwo anders verlaufen ??? rolleyes

Wenn es an der Antenne liegt währe es nett wen ihr mir paar Seiten empfehlen würdet wo ich es kaufen kann. Ich habe nur lange Triplex Antennen gefunden.

Zur Information der Service wollte ungefähr 200€ um dies zu reparieren. Die haben nicht mal genau nachgeguckt und wollten es als erstes einschicken und danach erst die Antenne kontrollieren und der Nachteil ist kein Navigationssystem Reparatur Dienst kann das teil reparieren nur Ford obwohl das ding von Blaupunkt ist.
Aber weil das gerät funktioniert kann es nur an Der Antenne liegen oder ??? rolleyes

Ich bedanke mich an alle Helfenden Teilnehmer im voraus.

Ford RNS Navi Lüfter und GPS geht nicht ??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD2 Beleuchtung rechter Drehregler leuchtet nicht
Kopie einer Navi CD
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
bmw buiseness navi problem
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?
Navi MFD hängt 100-200m hinterher
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"
Bestimmt nicht NEU

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008