Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen mein Navi NCDC 2015 im Omega arbeitet nicht mehr.Es hat keinen GPS Emfang die Standortbestimmung ist von meinem Ort 600 km entfernt und es wird alles nur noch mit dem Pfeil angezeigt. Genau wie das Tel. hat kein Netz mehr selten nur einen Balken.habt ihr dafür eine Lösung ich hoffe ihr könnt mirhelfen.
|
|
lasse beim opelhändler die antenne incl. kabel und Stecker prüfen
|
|
UND??? HAT ES DARAN GELEGEN?? HABE NÄMLICH DAS GLEICHE PROB DAS BEI MIR DER FALSCHE STANDORT ANGEZEIGT WIRD!
|
|
Ist das Naviradio ganz im Schacht drin?
Wurde es ausgebaut ohne die Batterie abzuklemmen?
Ansonsten wenn dies alles nicht der fall ist würde ich auch sagen eine Unterbrechung in der Antennenleitung. Mal alle Zwischenstecker überprüfen, es gibt mindestens 1en auf dem Weg zur Antenne.
Bei mir selbst war schonmal die Antennenleitung direkt hinter dem Radio zwischen Einschubrahmen und Chassis eingeklemmt, dann geht auch nix mehr.
Wenn dies auch nicht der Fall sein sollte, dann empfehle ich unseren Michael Hardwarekiller als Reparateur.
|
|
[quote="botox2784"]HABE NÄMLICH DAS GLEICHE PROB DAS BEI MIR DER FALSCHE STANDORT ANGEZEIGT WIRD![/quote]
Die Geräte sind diagnosefähig. Ein kurzer Besuch bei Freundlichen, Auslesen von Fehlerspeicher, und du weißt, was los ist.
BTW: die "neuen" 2 DIN Geräte haben Diagnose-Menüs, dort kann mann recht schnell sehen, ob einzelne Komponenten spielen. Ich vermutte, dass auch Dein Gerät solch ein Menü besitzt - ich habe mich leider nicht damit beschäftigt.
|
|
Man kann problemlos ins Servicemenu gehen und nachsehen
ob das ein doppeldin oder oder nicht ist egal
Infos zum Navi auf meiner Page
www.migrosser.de.vu
Michael
|
|
huhu....
ich kenne auch das problem ( arbeite in einer werkstatt ) naja und in den meisten fällen ist nach einem update alles wieder in butter
Gruss
Patrick
|
|
|
|