Servus zusammen,
ich hab folgendes Problem:
Mir haben sie mein VW Navigationssystem MFD RNS gestohlen und nun habe ich mir ein neues, Version G, für meinen Bora Bj. 02/2003 gekauft und versucht einzubauen. Nach einer Odysse bis ich den Adapter für das Kabel der GPS - Antenne zu kaufen bekommen habe, stellt sich mir noch ein Problem:
Alles ist angeschlossen und meine MFA am Tacho reagiert nicht. Wenn ich versuche die Navigation manuell anzusteuern, dann sagt es mir zuerst:
"Navigation wird aktiviert", doch nach ein paar Sekunden kommt:
"Keine Navigation verfügbar" und ich bekomme auch keine Radiosender angezeigt, einfach nichts im oberen Teil des MFA!
Nun weiß ich nicht woran es liegt, muß dazu sagen, daß es schon das zweite mal war, dass ich das Navi geklaut bekommen habe, doch beim ersten mal haben die Halunken das Kabel für die GPS - Antenne mitrausgerissen und ich habe das Ersatz - Navi (auch eine Version G!) zu VW gebracht und dort Einbauen lassen, worauf alles funktionierte. Der Spaß hatte mich damals 100 € gekostet, die ich mir diesmal sparen wollte, doch ich kriegs nicht hin.
Meine Frage ist jetzt, fehlt ein bestimmtes Kabel (,was vielleicht mit rausgerissen wurde) oder ist es ein anderes Problem?
Über Hilfe von euch würde ich mich sehr freuen, hab kein Bock mehr mit einer Lücke im Amaturenbrett rumzufahren.
Vielleicht kann ich ja das Problem mit eurer Hilfe selbst lösen, wenn ich weiß was es ist.
Danke im Vorraus für eure Antworten.
|
|
Was hattest Du vorher drinn? Auch eine G Version?
|
|
Die Suchfunktion hier im Forum kennt die Lösung
Gruß
Klaus
|
|
| thomas_neo hat Folgendes geschrieben: | | Was hattest Du vorher drinn? Auch eine G Version? |
Da liegt der Hund begraben: Bora Bj. 02/2003 => keine G Version
...und mit etwas Suchen, erfährst du auch warum
Ciao Tino
|
|
|
|