Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> COMAND ->

Lautstärkeregelung beim Command 2.0

Ich habe mir in meinem CLK (W208) ein gebrauchtes Command 2.0 eingebaut und habe nun das Problem, dass die Stimme total leise ist und ich nirgends eine Bedienungsanleitung dazu im Netz finden kann.

Wie bekomme ich die Stimme lauter?

Dazu sagt mir das Gerät nach ca. 30 Minuten immer, dass es in 10 Sekunden abschaltet, wenn ich nicht den Zündschlüssel betätige... und das während der Fahrt?

Und meine letzte Frage, wie kann ich das Gerät so einstellen, dasses sich mit Einschalten der Zündung einschaltet bzw. ausschaltet?

Ich bin schon ganz verzweifelt... tot

Hi,

zu 1. Während sie redet einfach die lautstärke hochdrehen am linken knopf. kannst auch einmal während der navigation draufdrücken und schon sagt sie den letzten befehl. dann einfach lauter drehen biggrin

zu 2. Du hast wahrscheinlich ein can-bus comand und benötigst entweder einen can-adapter oder etwas ist falsch angeschlossen. (im forum suchen, steht genug drüber)
wie lautet denn deine comand teile-nummer?

MfG
Kai

Löwe*SE hat Folgendes geschrieben:
Hi,

zu 1. Während sie redet einfach die lautstärke hochdrehen am linken knopf. kannst auch einmal während der navigation draufdrücken und schon sagt sie den letzten befehl. dann einfach lauter drehen biggrin

zu 2. Du hast wahrscheinlich ein can-bus comand und benötigst entweder einen can-adapter oder etwas ist falsch angeschlossen. (im forum suchen, steht genug drüber)
wie lautet denn deine comand teile-nummer?

Ja, ist ein Can Bus Gerät und die Teile-Nummer ist eine A 208 oder brauchst Du die ganze Nummer?

Für alles andere Danke erst einmal, werde ich gleich ausprobieren. smile

MfG
Kai

Hi!

Hast du einen Mopf CLK oder noch den ohne spiegelblinker? In diesem Fall benötigst du einen Adapter. Wenn du einen Gemopften hast, wird endweder was falsch angeschlossen sein oder falsch codiert sein!

Gruß
Kai

Was ist denn ein Mopf oder Spiegelblinker? Ist der Mopf der "Knick in der Optik? Nee. Dann hab ich noch die ältere Version... mit den runden Leuchten ohne die neue Form bei den Leuchten...

Ich merke gerade, dass ich verdammt wenig Ahnung habe von alledem...

Ein Freund hat alles nach Anleitung angeschlossen... aber mega-Ahnung hat der och nicht, wie es scheint. Wie finde ich bloß jetzt den Fehler?

Ach ja.. kannst Du mir sagen, was das ggf. für ein Adapter ist, den ich da brauche?

Hi,

Also mopf bedeutet Modellpflege. Hast du ein Multifunktionslenkrad? also knöpfe im Lenkrad oder nicht?
Wenn nicht, benötigst du zb diesen adapter hier:
http://cgi.ebay.de/CAN-BUS-Interface-COMAND-2-0-Mercedes-Benz-Simulator_W0QQitemZ280033716048QQihZ018QQcategoryZ76084QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn du diese knöpfe hast, ist was falsch angeschlossen. Geht deine Nachtumschaltung, wenn du licht anmachst?

MfG
Kai

Kai, Du ist Klasse. Danke. Hab kein Multi-Lenkrad. Muss also an dem fehlende Interface liegen. Das komische ist nur das ich bei Mercedes mit dem Gerät war und gefragt habe, was ich alles brauche. Teure unnütze Antennen haben sie mir angedreht.

Das hätten die doch wissen müssen! sauer

Werde mir das Interface besorgen.

Eine letzte Frage hab ich noch: Welche Navi-Software kann ich denn alles benutzen. Habe leider eine 2002/2003 Version von Mercedes.

Es gibt im Internet so viele unterschiedliche Angebote.

Ich hoffe, ich kann dir auch mal irgendwie weiter helfen. ja

Gruß
Dirk

Ach ja.. Nachtumschaltung muss ich immer alleine umschalten.. geht leider nicht mit dem Lichtschalter. rolleyes

Matulino hat Folgendes geschrieben:

Ich hoffe, ich kann dir auch mal irgendwie weiter helfen. ja

Gruß
Dirk

Wie wäre es mit den richtigen lottozahlen für heute abend? wink

Ja, DC hätte das wissen müssen. Du kannst jede software nehmen, die DX fähig ist, glaube immo ist das 06/07 von teleatlas

Gruß
Kai

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> COMAND

Comand 2.0 im ML270CDI. Teile und Einbauanleitung ...
Umbauen 2,5 auf 16:9
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Kein Telefon gesteckt bei Command 2.0
Was für ein Command im neuen Sprinter?
Frage: Strassenanzeige beim 7827
Seltsame Störung beim Navi-Empfang mit Indianapolis
Umrüstung beim Audi TT von Conzert auf RNS-E
MFD G Einbau in Sprinter aber noch ungenau beim Navigieren
Wer kann Hilfe beim Comand Einbau im Raum Giessen geben? SLK
Brauche kleine Hilfe beim Audi A6 Limusine
Problem beim Anschließen von AUX Line IN kabel am MFD-Navi
Benötige Taste für CD-Ausschub beim MFD - wer kann helfen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008