hallo allerseits, vielleicht kennt ja einer ne lösung zu meinem problem:
ich fahr einen audi a3 mit dem neuen navisystem BNS 5.0 und würde dort gern einen iPod Video 60GB anschliessen. habe es bereits mit dem iceLink Plus von dension probiert, jedoch funktioniert es nicht bei diesem navi.
hat irgend jemand eine lösung, denn ich mag keinen fm-transmitter verwenden.
danke, stefan
|
|
Was funktioniert den beim IceLink nicht? Der Wechsleranschluss am BNS 5.0 sollte doch der gleiche sein wie beim RNS-E oder den Radios, oder?
|
|
der Wechsleranschluss ist der Gleiche. Der iPod wird auch erkannt sowie mit Strom geladen, jedoch schaltet er jedesmal sofort auf Pause. Gleichzeitig ist das Navi die gamze Zeit dabei, die CD 01 zu laden. Wenn man diesen Zustand für ca. 5-10 so lässt, findet es auch die CD 01 und im Display des Navi steht dann: CD 01/Track 1/0:00. Es ist jedoch nicht möglich, weder am iPod noch am Navi irgendeinen Track zum Laufen zu bringen.
Leider gibt es auch von Dension nach mehreren emails keine Rückantwort zu diesem Problem & ich habe bereits zwei verschiedene iceLink Plus ausprobiert - beidesmal keinen Erfolg.
Hat jemand vielleicht eine Idee ????
danke & lg, stefan
|
|
Welche Firmware ist den auf dem IceLink? Bei mir hatte ich damals 2.07 drauf was problemlos mit meinem Symphony funktionierte. Mit dem RNS-E klappte es aber erst nach dem 2.14 Update.
|
|
ich habe es zurück geschickt und kann dir leider nicht mehr sagen, welche version es war. jedoch waren es beides ganz neue geräte (mit videoausgang, wo ich jedoch nicht brauche), sodass ich denke die firmeware war sicher auch auf dem neusten stand..
gibt es vielleicht auch noch andere hersteller, welche ähnliche lösungen anbieten?
danke & gruss, stefan
|
|
Hi,
ich fahre momentan einen A4 Bj. 2003 mit nem Concert und nem IceLink plus. Funktioniert problemlos.
Jetzt bekomme ich in 2 wochen meinen neuen A4 mit dem neuen BNS 5.0.
Laut hersteller geht es nicht.
Weis jemand mehr drüber?
Gruss
|
|
Du brauchst zumindest ein anderes Anschlusskabel und evtl. neue Firmware auf dem IceLink. Ansonsten sollte es funktionieren.
|
|
|
|