Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Fragen zu Navi+ DX und Audi GPS Antenne

Hallo habe ein Navi+ DX von einem Audi A6 teilenummer
ist 4B0 035 192 FX und eine Antenne mit der Nummer 8E9 035 503 N.

Hier ein paar Bilder der Anschlußseite vom Navi und der Stecker der Antenne. Welcher gehört wohin und was sind die markierten Anschlüsse. Welchen evtl. Adapter benötige ich um die antenne an dem NAVI zu betreiben. Bitte um eure Hilfe.

MfG Stefan

Unten links: Antenne fürs Radio
Unten mitte: Anschluss für Diversity
Oben rechts: GPS-Anschluss

Stefan

Die Antenne hat einen Anschluss fuer GPS (Fakra blau) und GSM (Fakra rot). Der GPS Anschluss am RNS-D ist SMB (im Bild oben rechts). Du brauchst also ein Verlaengerungs-/Adapterkabel von Fakra auf SMB.

Die anderen beiden Anschlusse am RNS-D sind HF (ISO, im Bild links) und ZF (SMB, im Bild Mitte). Dort sollte dir Werksantenne angeschlossen werden. Falls du keinen ZF (Diversity) Anschluss hast kannst Du den auch weglassen, wichtig ist aber der HF Antennenanschluss.

Was ist diversity ? Meine Heckscheibenantenne ist defekt deswegen wollte ich wissen ob ich meine Navi antenne auch für radio hernehmen kann. Bei E*** habe ich solche antennen gefunden die für Radio/NAvi und Telefon sind. Also fakt ist ich kann mein Telefon über die antenne laufen lassen und mein GPS.

MfG Stefan

Gehen tut das schon, dass das Radio mit über die Dachantenne läuft. Ist halt eine spezielle Antenne und Du brauchst natürlich ein Kabel vom Dach zum Radio. Dann geht das.

Heißt also neue Antenne + Neue Kabel zum anschließen.....

Stefan

Welche GPS Dachantennen gibts bei denen ich auch radio mit drüber laufen lassen kann. Und was ist Diversity??

MfG Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Navi Plus glaube defekt
Haifisch Naviantenne und Navi +
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Steckerbelegung für Audi TV Tuner 4D0 919 146 B
bmw buiseness navi problem
neue audi rns-e dvd 2009
Volvo V70 Bj 4.2002 Navi-Problem
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
Welche Navi-CD benötigt mein Polo 6n2?
Frage zu GPS-Antenne bei Cascade 7944
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
Navi Update
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008