Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

kein Sateliten empfang

Hallo

habe mir bei ebay ein MFD Version A ersteigert. Es ist auch alles soweit eingebaut. Habe das Galasignal angeschlossen, das Rückfahrsignal und Zündungsplus im 26 poligen Stecker. Die GPS Antenne ist neu uns sitzt auf dem Dach (original VW Triplex) auch das Antennenkabel ist neu.
Den Radumfang habe ich eingestellt, aber die Impulszahl bekomme ich nicht auf 8. Wenn ich sie auf 8 stelle, kann ich das nicht mit OK bestätigen.
Eine Kalibrierungsfahrt von ca 50km habe ich auch schon ohne Erfolge gemacht. Ich kann von 25 verfügbaren Sateliten keinen empfangen. sauer
Kann mir mit diesen Problemen jemand weiterhelfen?

mfg
Sven

Offensichtlich hasst du die FAQ nicht gelesen:
http://www.navi-forum.net/board/geschwindigkeitssignal-bei-navi-aandb-t506.html
Bei MFD/A und B kann die Impulszahl nicht niedriger als 12 eingestellt werden.
Dazu muss dann eine Radumfang x 1.5 durchgeführt werden.
Keine Satellitempfang ist schlimmer. Weisst du genau dass die antenne funzt und das die Kabel einwandfrei am Apparat eingesteckt is?
Triplex-antenne, so vielleicht die GSM kabel am Apparat angeschlossen?

naja die Antenne ist neu. Ich denke das sie funzt. Kann sie leider wo anders nicht ausprobieren. Zu den Kabeln, hinten an der Antenne werden die Kabel ja zusammengechraubt. Unt vorn ist der Stecker auch im Navi drin. Der Bügel uber dem Stecker ist auch umgelegt.

mfg Sven

so ich glaube das Problem habe ich gefunden. In der Antennenbuchse am Navi ist der mittlere dünne Pin abgebrochen. Habe es so bei Ebay ersteigert. der Verkäufer sagte mir gerade das es bei Ihm funktioniert hat. Laut seinen Bildern in der Auktion. Nur hat er beidem Bild wo die Karte abgebildet ist, ein anderes Navi genommen mit der Aufschrift MFD.
Nun meine Frage. Kann man evtl. sehen wann das Gerät das letzte mal Navigiert hat? Und kann man die Antennenbuchse für das GPS Kabel wechseln?

mfg
Sven

Sven01 hat Folgendes geschrieben:
In der Antennenbuchse am Navi ist der mittlere dünne Pin abgebrochen.

Du meinst in der Buchse am Navi steckt der Pin vom GPS-Kabel noch drin?

Stefan

nein, in der Buchse vom Navi für GPS muß doch ein dünner Stift in der Mitte sein, der in das Loch vom GPS-Antennenstecker greift. Dieser ist in in der Buchse vom Navi abgebrochen.

Sven

Naja das ist ein Standard SMB Stecker - die gibts z.B. bei Reichelt wink

Gruß,
Sven

Hallo

ist die Buchse einfach zu wechseln, oder muß ich das Gerät einschicken?

Sven

kann mir denn jemand sagen wie diese Standart SMB Buchse genau heißt?
Habe bei Conrad schon mal geschaut, aber da leider nichts gefunden. Die Buchsen sind auch nur seitlich abgebildet, so das ich nichts erkennen konnte.

Sven

Es heisst SMB und ist ein Standard Stecker.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Bordcomputer Display Zeigt keine MFD infos mehr an!
MFD2-DVD B-Version Tastenkombination - Hilfe !!!
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
Falk F 8 Empfang mit externer TMC-Antenne
RNS-E Navi keine ohne Sateliten, Speedindex / Gala
RNS-d - Vorne kein Ton
Becker 4730 in Mondeo Bj.93 finde kein GAL Signal
Becker Indianapolis 7920 findet kein GPS Signal nach Inspekt
Navi findet kein Satelliten
Suche Navi mit gutem GPS-Empfang
MS 5000 kein Bild, Powerleuchte blinkt
Avic x1 BT findet kein handy
Navigon 6 kein Update aus dem Firmennetzwerk möglich!!!

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008