Hallo!
Ich habe mir ein Navman iDN 3000 gekauft und es gleich mal eingebaut..
Mir wurde vom Händler gesagt das ich das "Sicherheitskabel" nur an einen Massepunkt, statt an die Handbremse, anschliessen muss um auch während der Fahrt meinem Beifahrer das sehen von DVD's zu ermöglichen.
Leider funktioniert das ganze nicht so richtig, ich kann zwar bei nicht angezogener Handbremse im Stand DVD's sehen aber sobald ich los fahre steht da nur noch:
"Vehicle in Motion - Video blocked"
Naja, Standardmeldung eben..
Liegt das jetzt daran das er auch den Tachotick abfragt und sobald er von dort die Meldung bekommt, Fahrzeug rollt, gleich abschaltet(?) oder kann es sogar am GPS-Signal liegen, daran könnte das Gerät ja theoretisch auch erkennen das man nicht mehr parkt.
Ich wollte auch mal probieren das Kabel an einen Stromführenden Punkt zu legen, vielleicht bringt das ja was, traue mich aber nicht so richtig, weil ich nicht weiss wie das Gerät diesen Impuls verarbeitet..
Währe dankbar für jede Hilfe da meine Beifahrerin zu gerne Filme sehen mag wenn wir länger unterwegs sind..
PS: Warum gibt es eigentlich in diesem Forum nicht auch "Sonstige" bei "Nachträgliche Einbauten"???
|
|
Hallo, ich habe mir das gleiche Navi gekauft und auch die gleichen Probleme wie Du. Habe inzwischen rausbekommen, dass es wohl an dem GPS Antennen-Signal liegt. Das Problem hierbei ist, dass man das Kabel nicht abziehen kann - auch dann kommt die Meldung "vehicle in motion". Auch eine alternative Antenne die ich versucht habe mit Alufolie abzuschirmen hat nichts geholfen. Irgendwie bekommt die Blackbox auch dann noch ein Signal auch wenn es sehr ungenau ist. Aber es reicht aus um zu erkennen das das Fahrzeug in Bewegung ist. Hast Du inzwischen neue Informationen?
|
|
Im Software des Gerätes ist meines Wissens so programmiert worden dass wenn der Rechner aus aufeinanderfolgenden GPS-Positionen kalkuliert hat dass das Fahrzeug bewegt, die Sperre eintritt.
Und ich glaube nicht dass man damit etwas anfangen kann.
|
|
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das klingt ja ersteinmal nicht gut. Woher hast Du die Infos?
|
|
Es gibt Leute im Industrie im Bereich Siemens VDO usw die mehr erzählen könnten als erlaubt ist.
Es ist ein fast logischer Entwicklung weil die andere Massnahmen so massiv umgehen werden.
|
|
|
|