Hallo liebe Gemeinde !
Ich habe das Problem, daß mein Becker ( JVC eigentlich ) immer wieder neu den Standort bestimmen muß, wenn ich den Wagen anmache. Das dauert bis zu 10 min, damit der Wagen mal weiß, wo er ist.
Normal muß er das doch sofort wissen bzw speichern, oder nicht ?
Bei der Fahrt habe ich auch immer nur Kontakt zu 0 bis 3 ( manchmal auch 4 ) Sateliten. Ist das normal ?
Ich habe auch eine neue Software drauf gemacht ( 8.0) . Mußte aber nicht kalibirieren. Wie kann man manuell kalibrieren, bzw die alte Kalibrierung löschen ?
Vielen Dank
|
| Verliert man Anschluss an die Sateliten bei ausgeschaltete?
|
|
Es sieht so aus als hättest du Schaltplus und Dauerplus gewechselt, dh A4 und A7 im ISO-Stecker am falschem Stelle.
|
|
|
Eigentlich müßte das so sein, daß das Gerät sofort weiß wo es steht und die Reise los gehen kann, oder ?
Wie kann ich einen RESET machen an dem Gerät ?
|
|
|
Genau, so ist es und das gibt es nur wen die Dauerplus am Dauerkontakt anliegt damit der Rechner und der Empfanger dauernd arbeiten können.
|
|
|
Das ist vielleicht bei mir nicht gegeben.
Danke dir schon mal
Wie man ein Indianapolis resetet wärde dann noch meine Frage... weiß da einer eine Antwort ?
|
|
|
http://www.becker.de/beckerCC21/www_root/documents/7920_Indianapolis_De.pdf
Seite 79 der Bedienungsanleitung : Servicemenü
Seite 100: Servicemode für Kalibrierung
Service Mode
Im Service Mode können verschiedene Funktionen detailliert geprüft und die Kalibrierung verändert werden.
• Gerät einschalten (siehe Bedienungsanleitung)
• Code eingeben (siehe Bedienungsanleitung)
• Bei einem bereits kalibrierten Gerät durch Drücken der Taste NAV das Navigationsgrundmenü anwählen.
Bei einem nicht kalibrierten Gerät wie im übernächsten Punkt beschrieben fortfahren.
• Durch erneutes Drücken der Taste NAV erreichen Sie die systemeinstellungen.
• Multifunktionstasten 3 drücken und halten. Jetzt noch Multifunktionstaste 5drücken. Der Service Mode wird aufgerufen.
Im Service Mode lassen sich folgende Funktionen anwählen:
• GPS-INFO - Test der GPS Funktion
• KALIBRIERUNG - Funktion zum Löschen der Kalibrierung bzw.
Vorgabe einer Kalibrierung
• KALIBRIERUNGSFAHRT - Anzeige zur Kalibrierungsfahrt
• MODULTEST - Test der internen Komponenten
• SENSORIK - Test der Sensoren Funktionen
• SPRACHTEST - Test der Sprachausgabe
• DEMO - Einstellen des Demo Mode
• VERSION - es wird der Stand der Navigations CD angezeigt
Durch Drehen des rechten Drehreglers gewünschten Eintrag anwählen
(groß dargestellte Schrift) und durch Drücken bestätigen.
|
|
|
Moin,
wenn Dauerplus falsch oder nicht angeschlossen wäre würde das Gerät nach dem Einschalten den Code haben wollen.
Bleibt also nur die Antenne in Abhängigkeit von der Batterie. Die WISI AG12 nimmt es übel, wenn die Spannung länger unter 12 Volt sinkt und macht einen Neustart. Die AG13 ist deutlich weniger sensibel aber längere Startvorgänge verursachen das Gleiche.
Das Gerät einfach mal vor dem Start abfragen, wenn nach dem Start alle Sateliten neu sucht Antenne oder Akku erneuern.
Gruß
Rudi
|
|
|
| Zitat: | | Bleibt also nur die Antenne in Abhängigkeit von der Batterie. Die WISI AG12 nimmt es übel, wenn die Spannung länger unter 12 Volt sinkt und macht einen Neustart. Die AG13 ist deutlich weniger sensibel aber längere Startvorgänge verursachen das Gleiche. |
Verstehe ich nicht. Hat er schon gesprochen von diesen externen GPS Antennen. Warum denkst du dass er diese hätte?
Deswegen bin ich der Meinung dass deine Aussage gar Nichts mit dem Problem zu tun hat. Auch mit vertauschten 12 volt Anschlüsse verliert das Gerät der Code nicht.
|
|
|
| Gerritje hat Folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Bleibt also nur die Antenne in Abhängigkeit von der Batterie. Die WISI AG12 nimmt es übel, wenn die Spannung länger unter 12 Volt sinkt und macht einen Neustart. Die AG13 ist deutlich weniger sensibel aber längere Startvorgänge verursachen das Gleiche. |
Verstehe ich nicht. Hat er schon gesprochen von diesen externen GPS Antennen. Warum denkst du dass er diese hätte?Deswegen bin ich der Meinung dass deine Aussage gar Nichts mit dem Problem zu tun hat. Auch mit vertauschten 12 volt Anschlüsse verliert das Gerät der Code nicht. |
Der AG12 oder AG13 sind die Antennen die beigepackt sind und irgendwo im Auto montiert werden müssen.
Der AG 12 ist tatsächlich empfindlicher als der AG 13, er sollte auch nicht unter den Armaturenbrett montiert werden. Der AG13 verkraftet das ohne Probleme.
Ob es überhaupt AG12 beim Indy gegeben hat, daran zweifele ich.
Man erkennt sie leicht, also mal richtig schauen.
|
|
|
Moin,
wenn Dauerplus am Zündungsplus, des Gerätes, angeschlossen wird merkt man dies relativ schnell. Das Gerät schaltet nicht ab auch, wenn es ausgeschaltet wird. Das Display ist aus aber das Gerät zieht ca. 1,5 A. In der Praxis bedeutet der falsche Anschluss, dass die Autobatterie nach 2 Tagen lehr ist. Der falsche Anschluss fällt natürlich auch auf, wenn das Gerät nicht mit der Zündung an und aus geht.
Stutzig macht mich auch, dass er eine Software 8 installiert hat -aufm Indy?
Wir sollten doch schon genau wissen welches Gerät hier supportet werden soll, zu welchem Gerät dasGerät kompatibel ist TP, TP-HS oder Indy.
Gruß
Rudi
|
|
|
|
|