Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi TT BJ2000 + Bose + BNS Navi

Hallo Leute,
ich werde im Laufe des morgigen Tages bei meinem TT mit Bose das kleine FIS Navi nachrüsten. Dazu habe ich die eine oder andere Frage:

Die erste Frage betrifft die Sprachausgabe bei Bose. Auf dem Radio (Concert 1) steht bei der aufgedruckten Steckerbelegung, u.a. auch das Eingänge fürs Navi vorhanden sind. In manchen Einbauanweisungen steht das man einfach die Leitungen (Navi Line +, Navi Line - & Navi Can) vom Navi ans Radio an den ISO Stecker anschließen kann. Über Navi Can wird das Radio gemutet und über Line + & Line - kommt das Lautsprechersignal welches dann am linken Lautsprecher ausgegeben wird.
In anderen Einbauanweisungen steht etwas davon das man bei BOSE noch zusätzlich 4 Leitungen direkt an den BOSE Verstärker anschließen muss. Ist das wirklich so? Warum? Ich weiß z.B. das man bei einer Freisprecheinrichtung diese zuerst ans Navi und dann ans Radio führen muss. Aber mir ist nicht bekannt das man irgendwelche Leitungen direkt an den Bose Verstärker anschließen muss wenn man das original Navi nachrüstet.

Die zweite Frage betrifft die Darstellung im FIS. Ich habe einen relativ neuen Navirechner gekauft (4B0 919 887E). Kann ich permanent im FIS z.B. die Straßennamen oder den Kompaß Anzeigen lassen ohne das ich auf einer Route navigiere? Falls ja, was wird wo angezeigt? Das FIS ist ja in 3 "Segmente" unterteilt. Im obersten Drittel steht normal die Radiofrequenz, im 2. Drittel die Aussentemperatur und im letzen Drittel die Daten vom Bordcomputer. Ich möchte gerne im obersten Teil ständig/immer den Straßennamen einblenden lassen in der ich fahre.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Also auf alle kann ich Dir keine Antwort geben, soviel schon mal vorweg....

Wegen dem Anschluss des Navis direkt am Bose-VErstärker, so könnte ich mir vorstellen, das es nur für Autos relevant ist, die über keinen Zusatzlautsprecher verfügen. Normalerweise wurde bei Systemen mit Bose, Telefon und Navi vorne links nochmal ein Zusatzlautsprecher evrbaut, über den die Ausgabe vom Telefon und Navi läuft. Ohne Navi und Telefon ist dieser Lautpsrecher natürlich nicht vorhanden. Daher gehe ich davon aus, das bei der Einbauanleitung über den Trick mit den 4 Leitungen zum Bose-Verstärker der fehlende Zusatzlautsprecher umgeangen wird.

Bezüglich FIS und dauerhafter Anzeige der Strassennamen, so glaube ich nicht dass das möglich ist. Beim Navi+ zumindest kann man zwar im Kartenmodus das ermöglichen, soviel ich weiß verfügt das kleine Navi aber nicht über sowas.
Was definitv gar nicht geht ist die Anzeige im oberen Drittel des FIS.
Bei der Navigation wird der 2. und 3. Teil vom FIS verwendet, die Anzeige com Radio bleibt immer bestehen.

Stefan

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

RS4 Logo im FIS?
Original Audi DVD Player - Filme abspielen???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AEG CS DVD 450 BT Navi nachrüsten?
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
Nochmal: BOSE wegkodieren
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008