Hallo Forum,
nachdem ich die Probleme aus dem Thread 23632 gelöst habe, bleibt nur noch ein Problem:
Mein DTM LS funktioniert in der Stadt prima. Sobald man eine längere Straße fährt (Größenordnung >1 km) verliert des Navi die Position und es wird "Off Road" angezeigt, bzw. wenn nebendran eine andere Straße liegt, diesen Straßennamen. Beim Abbiegen sagt die Stimme 200m zu früh oder zu spät "Jetzt rechts/links abbiegen". Komischerweise sind es immer 200m, die falsch navigiert werden.
Was kann ich tun?
Die Impulse im Sensorik-Menue zählen richtig brav hoch. Das Rückfahrsignal ist angeschlossen und wird auch im Menue (1+10) richtig angezeigt. Im Menue (1+10) wird auch das Geschwindigkeitsignal als vierfachen Wert des angezeigten Tachowerts angezeigt. Somit sollte das Geschwindigkeitssignal auch stimmen. Der Wert des Gyro ändert sich auch beim Bewegen des Autos. Die Metallplatte ist unter der GPS-Antenne und es werden auch 6-10 Satelliten empfangen.
Ich bin mit meinem Latein am Ende. Wer kann mir helfen?
|
| Hilfe! Mein DTM LS ist oft 200m neben der Strecke :-(
|
|
Hi,
ich habe zurück auf SW-Verison 8.0 gewechselt und das DTM arbeitet besser. Leider kommt es ab und an immer wieder vor, dass sich das Navi um 200m "verirrt".
Hat denn niemand hier einen Tipp für mich, was ich noch ausprobieren könnte?
|
|
|
Hallo
hast von Version 9,0 auf 8,0 runterupdatet ? Und wie hast Du das gemacht ? geht doch gar nicht so einfach
mfg
|
|
|
Es ist wohl möglich, aber hat nur Bedeutung wenn man vom raubkopiierten 9.0 zurück will zum originalen 8.0
Ist schon öfters über geschrieben, auch hier auf den Foren. Viele klagen über den 9.0, aber das sind alle wohl schlechte Kopiën.
Und warum sollte man vom originalen 9.0 zurückgehen zum 8.0 nachdem man zuerst 'ne 200'er auf den Tisch gelegt hat ?
|
|
|
| JW hat Folgendes geschrieben: | Und warum sollte man vom originalen 9.0 zurückgehen zum 8.0 nachdem man zuerst 'ne 200'er auf den Tisch gelegt hat ?  |
Tja, wir haben in der Familie zwei Navigationssysteme von Becker, ein DTM und ein TP LS. Ich kaufe eigentlich regelmäßig die aktuellen SW-Versionen, mache eine Themen zu Themen zu Sicherungskopien sind hier nicht erwünscht sind hier nicht erwünscht und setze diese Kopie auf dem zweiten Gerät ein. Mit der 9.0 kommt aber das DTM im Gegensatz zum TP LS nicht zurecht, auch mit der Original-CD nicht
|
|
|
Das gleiche Problem hatte ich mit einem Cascade! Bei mir lag es an der falschen Kalibrierung.
Von Audi auf Seat, nach neuer Kalibrierung war alles ok...
MfG
|
|
|
|
|