Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

kann apdate nicht aufführen hat jemand einen tip für mich

servus miteinander

nachdem ich hier schon viel informatives zu dem thema in disem forum lesen konnte und auch die such kräftig gequählt habe, habe ich dennoch ein paar fragen offen.

zum gerät softwarestand ist 11 juni 1999, 1002 wird angezeigt, teilenummer von navi mit vagcom ausgelesen 3B0 919 887 C
in der seriennummer steht an der besagten stelle ein X also baujahr 1999

mit diesen daten bin ich mir eigentlich sicher das es sich um die C version handelt aber D im menü anzeigt.

update cd habe ich genau nach anleitung gebrannt ( philips cd-r 80 ) liegt es vielleicht an der übergrösse??

so cd ins navilaufwerk es arbeitet und spuckt mir nach kurzer zeit die cd wieder aus, soweit alles normal. ich stecke sie wieder hinein und es lies wieder bis es die disk anhält und nichts mehr passiert.

dann navi aus mit tastenkombination wieder an komme auch in das setup menü aber er zeigt mir die cd version nicht an sprich ich kann nicht updaten.

achja die lasereinheit ist nagelneu habe ich erst gewechselt.

was kann ich noch probieren das es klappt oder ist bei mir was kaputt.

danke schon mal für antworten

Hallo,

welche Dateien sind denn auf der Update-CD drauf? Liste die doch mal hier auf.
Hast Du darauf geachtet, in den Brennoptionen Dateinamen: 8+3 anzuwählen?
Welches Update wolltest Du überhaupt aufspielen?

Gruß
Klaus

hallo klaus

ich wollte zuerst die einfach D version von 2000 darauf spielen aber das klappte nicht nun dacht ich mir dann probiere es doch mal mit der dsp D version märz 2002 ist zwar schwach da ich kein dsp habe im Fahrzeug aber wenn es hilft.

ne klappte auch nicht

8+3 konnte ich in meinen brennprogramm nicht finden ich habe nero 5 express aber wenn wir schon beim thema sind welches brennprogramm würdest du mir empfehlen.

die daten auf der disk 2000

boot.0
boot.2
boot.cfg
comp_dl
config
dflashdl.bex
L__rc_m_
param
readme
tunm9a08.dnl
v2dg0b16.dnl
v2dm0b16.dnl

und die daten auf der 2002

comp_dl
dflashdl.bex
fill
fill1
param
v2dg2322.dnl
v2dm2322.dnl
config.sys (wird bei xp ja nicht angezeigt habe im dos die cd ausgelesen und mich vergewissert das sie da ist)

danke

Hallo Dops,

nimm das Update von 2002. Die beiden Megadateien "FILL" und "FILL1" brauchst Du nicht auf der CD.
Entscheidend für die Funktion ist, daß keine Jolliet Erleichterungen im Brennprogramm gewählt wurden. Du mußt im Prinzip eine CD für DOS erstellen mit max. 8+3 Zeichen und alles nun in GROSSBuchstaben. Ob das mit Nero Express überhaupt geht, weiß ich nicht, ich verwende Nero Burning Rom in der aktuellsten Version.
Versuche, die Dateinamen mit Großbuchstaben umzubenennen. Und evtl. im Dateiexplorer die Anzeige der Dateierweiterungen einschalten.

Gruß
Klaus

die niederlage sniff

nachdem ich heute extra nach mehreren download unterbrechungen die neueste nero version von nero geladen + installiert habe, konnte ich immer noch keinen erfolg feiern. juggle

das problem bleibt nach wie vor das selbe es lädt die update disk währendessen steht bei cd software ... aber nach kurzer zeit wechselt die anzeige in --- und nichts geht mehr nur abbrechen. boese

habe deine angaben genau eingehalten klaus, danke nochmal für die hilfe,
dann sogar mal eine 650 MB cd von fuji probiert aber das ergebnis bleibt gleich.

wie sieht es eigentlich mit einen direktem update aus im prinzip muss ich ja nur den datensatz überspielen, habe mal gehört das man da auch direkt den rechner anschliessen kann bloss wo.

eeprom programmer habe ich ist nicht der erste eeprom den ich schreibe aber vom blinden probieren halte ich nicht viel zu mal ich glaube das dieser in der blaupunkt "CPU" drin sitzt
kann mir hier zu jemand sagen ob das möglich wäre wenn ja wie würde ich es nämlich dann gerne mal so anpacken. wenn die "sau" meine disk nicht annehmen will.

klaus hast du vielleicht eine 100 % funktionierende disk die du mir zu kommen lässt vielleicht bin ich auch einfach nur zu doof richtig zu brennen.

danke

bernd

Hallo Bernd,

also vom direkten Beschreiben des Navi würde ich Dir abraten. Es müssen 2 Speicher beschrieben werden: einmal der externe 1 MB Flash mit den Daten der Headunit, und zum zweiten der 512 kB Flash der Grafikkarte. Dazu benötigt man spezielle Hard- und Software und einiges an Fachwissen.

Eine funktionierende CD zu erstellen ist da um einiges einfacher juggle

Gruß
Klaus

hallo klaus

das mit der cd erstellen die sicherste varinante ist habe ich auch schon eingesehen deswegen auch meine unzähligen versuche eine suche zu erstellen damit das liebe ding mal zu frieden ist.

aber was könnte ich noch falsch gemacht haben ( mittlerweile habe ich 20 cd-r´s gebrannt) datei länge 8+3 dos

mode 1, dateinamen alle gross, iso 9660 ohne joliet für dos, keine multisession, diskatonce, cd finalisieren, 2 fache brenngeschwindigkeit

aber nichts.

aber meine voherige navirechnereinheit war kaputt er zeigte immer navigation defekt an cd laufwerk reagierte auch nicht mehr und bei dem schaltnetzteil wurde die netzteilendstufe richtig heiss als wenn nach der spule irgendwo ein schluss auf der platine wäre.

nun habe ich einwenig im grossen auktionshaus gesucht und ein neuen navirechner mit laufwerk nur zum austauschen für wenig geld gefunden.
liegt es vielleicht an den 2 unterschiedlichen bauteilen. das navilaufwerk ist baujahr 2004.

aber nochmal auf das andere thema zu kommen falls, wie gesagt falls! es gar nicht anderst geht würdest/könntest du mir verraten was ich zum exteren flashen brauche und tun muss. bin der elektronik nicht ganz fremd sonder hab es auch gelernt.

gruß bernd

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD keine Zieleingabe möglich!
Navi MFD Version B gegen neueres tauschen möglich ???
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Becker Traffic Pro 4720 läßt sich nicht mehr einschalten
neue navi software läuft nach update nicht
M&G 2008 Prof. und Navilock GPS-TMC arbeitet nicht zusam
MFD D lässt sich nicht mehr laut drehen
A4 7/2000 Radio Concert / Navi geht nicht.....Def.
HD1BT in einen Alfa GT einbauen
kann man musik auch von dvd hören beim x1
JVC KD-NX1R Navi geht nicht :-(((
MFD raus JVC Navi rein wer kann helfen?
VDO 4150 RS wirft CD nicht mehr aus!!! " need Help"

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008