Hallo Leute, ich habe eine Frage an die Experten unter euch. Ist es möglich das ich mein ab Werk original verbautes Navi MFD "Version B" gegen ein neueres ab Version C ohne Umbauten austauschen kann, bzw. welche Änderungen am Navi (Abrollumfang etc.) geändert werden müssen, und ob die Anschlüße der neueren Navi´s dieselben sind wie bei der Version A. Ich bin für jeden Tipp von euch dankbar.
|
| Navi MFD Version B gegen neueres tauschen möglich ???
|
|
Hallo,
das geht, da passt alles. Je nachdem, wo das neue Navi vorher verbaut war, muß evtl. die Impulszahl und der Reifenumfang neu eingestellt werden.
Gruß
Klaus
|
|
|
Hallo Klaus H. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich fahre auf den Golf 4 die Reifengröße 215/45 R 17 da dürfte wenn ich richtig liege die Impulszahl 8 sein, oder täusche ich mich da etwa ? Aber der Abrollumfang da weiß ich absolut nicht welchen Wert ich hierbei eingeben muß. Gruß Valentino
|
|
|
Achte darauf, dass Du C od. D erwischst. Mt einem G Navi funktioniert das FIS nicht mehr!!!
Grüße
Marc
|
|
|
Abrollumfang sollte auf 1910 gesetzt werden, Impulszahl müßte auf 45 bleiben. 8 wird nur bei VErwendung des Gala-Signals eingestellt, Bei Dir sollte das Signal aber direkt vom ABS-Sensor kommen, da ja das Navi Original verbaut war.
Stefan
|
|
|
hallo leute vielen dank für eure hilfe.
leider ist mein problem erweitert worden
mein altes navi version b lässt sich mit den im fahrzeug vorher verbauten navi d zwar betreiben, nur kommt kein ton aus den lautsprechern. im kofferraum ist das DSP von nokia verbaut
leute wer kann schnell helfen, muß in 24 stunden das fahrzeug abgeben, und bis dahin muß ein laut aus den speakern kommen.
jungs ich setze auf euch helft mir bitte !!!!!
|
|
|
|
|