Hallo zusammen,
habe mir gerade ein Becker DTM 7802 gebraucht gekauft, möchte es in einen Mercedes W202 C-Klasse Kombi BJ 12/96 einbauen.
Hab jetzt 2 Probleme:
1. Wie schauts aus mit dem Tachosignal ? Hab jetzt unterschiedliche Dinge gelesen. Mal heisst es ab 95 (kleine Mopf) liegt das Signal schon mit im DIN Stecker PIN1, dann hab ich gehört ich muss das Signal rechts unter der Einstiegsleiste abgreifen und zum Radio führen.. Was stimmt den jetzt ?
2. Wie siehts aus mit der GPS Antenne ? Möchte die nicht auf das Armaturenbrett legen das sieht einfach blöd aus ! Kann ich die irgendwie unter dem Armaturenbrett verstecken ? Hat die dann noch genug Empfang ? Hab was gelesen davon die hinter/unter dem Kombiinstrument zu verstecken, was ist damit gemeint ?
Für Antworten und Hilfe schonmal vielen Dank..
Vielleicht hat ja jemand eine Einbauanleitung für Dummies..
Vielen Dank
Grüße
Pascal
|
|
| navips80 hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen,
habe mir gerade ein Becker DTM 7802 gebraucht gekauft, möchte es in einen Mercedes W202 C-Klasse Kombi BJ 12/96 einbauen.
Hab jetzt 2 Probleme:
1. Wie schauts aus mit dem Tachosignal ? Hab jetzt unterschiedliche Dinge gelesen. Mal heisst es ab 95 (kleine Mopf) liegt das Signal schon mit im DIN Stecker PIN1, dann hab ich gehört ich muss das Signal rechts unter der Einstiegsleiste abgreifen und zum Radio führen.. Was stimmt den jetzt ?
Zur Frage 1.Kabelfarbe: grün/schwarz
Fundort: Am Radio Iso - Stecker A, Pin 1
Alternative: Beifahrerseite, Türeinstiegsleiste, am Stützpunkt 288, Kabelfarbe: grün/weiß
Infos aus tachosignale.de
2. Wie siehts aus mit der GPS Antenne ? Möchte die nicht auf das Armaturenbrett legen das sieht einfach blöd aus ! Kann ich die irgendwie unter dem Armaturenbrett verstecken ? Hat die dann noch genug Empfang ? Hab was gelesen davon die hinter/unter dem Kombiinstrument zu verstecken, was ist damit gemeint ?
Zur Frage 2.Hinter dem Kombiinstrument such dir einen Platz für die Antenne und kleb sie an.(mit Klettband).Der Empfang müsste normalerweise so in Ordnung sein.Das musst du halt austesten.
Für Antworten und Hilfe schonmal vielen Dank..
Vielleicht hat ja jemand eine Einbauanleitung für Dummies..
Vielen Dank
Grüße
Pascal |
|
|
|
|