Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Audi Navi Plus diversity

Hallo erstmal,

kann mir jemand erklären wofür der diverstiy-Stecker der Antenne eigentlich gut ist?

Hintergrund ist folgender:

Das Navi Plus in meinem 8L-A3 liest keine CDs mehr. Reinigen und Austauschen der Lasereinheit haben leider nichts gebracht. Da ich beim Freundlichen ca. 1100 Euro für ein Austauschgerät löhnen soll, spiele ich mit dem Gedanken mir ein gebrauchtes zuzulegen. Allerdings gibt es da wohl auch welche ohne diversity-Anschluss. Jetzt weiß ich nicht ob ein solches in meinem A3 mit diversity fuktioniert?!

Danke schonmal! smile

Audi Navi Plus diversity

Hallo,

die Diversity-Buchse dient zum Anschluß eines speziellen Steuergeräts, welches aus mehreren Radioantennen jeweils das beste Empfangssignal auswählt. Soweit ich weiß, wurde so etwas bei VW / Audi in Serie nie verbaut.

Wichtig ist aber zu wissen, daß alle DX-Navis diese Buchse haben, die älteren nonDX-Geräte aber nicht. Wenn also Dein altes Gerät so eine Buchse hatte, solltes Du wieder so ein Teil verwenden, da sonst die Navi-CDs nicht mehr passen und eine evtl. vorhandene TMC-Box auch nicht mehr funktioniert.

Gruß
Klaus

Audi Navi Plus diversity

Danke Klaus!

Eine TMC-Box habe ich.
Erkenne ich denn irgendwie an der Teilenummer ob es sich um ein DX- oder nonDX-Navi handelt?
Hängt wohl irgendwie mit dem letzten Buchstaben zusammen, wobei ich den Eindruck habe, dass z.B. ein "F"-Navi vom A3 nicht zwangsläufig genauso aktuell ist wie ein "F"-Navi vom A4, A6 oder A8!

Audi Navi Plus diversity
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Aud FSE kompatibel mit Samaung Handys
Radio emfang über naviantenne ????
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AEG CS DVD 450 BT Navi nachrüsten?
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008