Hallo Leutz,
hab seit 3 tage das 7946 gekauft, sehr schönes Teil, leider hab ich heut bemerkt dass der keine cd-rw´s liest! Kennt Ihr das Problem? Lohnt es sich reklamieren zu gehen, oder muss ich mir anhören ...bla, bla.....ist dafür nicht ausgelegt!
Und nochmal was, was ist der Unterschied zwischen diesen 7941, 7944 und das 7946 was ich gekauft habe?
MfG
|
|
| sighi78 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leutz,
hab seit 3 tage das 7946 gekauft, sehr schönes Teil, leider hab ich heut bemerkt dass der keine cd-rw´s liest! Kennt Ihr das Problem? Lohnt es sich reklamieren zu gehen, oder muss ich mir anhören ...bla, bla.....ist dafür nicht ausgelegt!
... |
Das muß nicht unbedingt am 7946 liegen
Nicht jedes CD-Laufwerk kommt mit allen CD-Rohlingen klar. Auch spielen Brennart (Brennersoftware) und Brenngeschwindigkeit eine Rolle.
Viele Grüße
|
|
Hallo,
mein Cascade pro liest ohne Probleme CD-RW. Teste mal eine andere Marke, möglicherweise liegt es daran.
|
|
| Zitat: | | Und nochmal was, was ist der Unterschied zwischen diesen 7941, 7944 und das 7946 was ich gekauft habe? |
7941 = Cascade Pro, Ausstattung ähnlich wie das normale Cascade, nur gibt es einen zweiten Kartenslot für SD-Card, sowie die Möglichkeit, über Sim Acces Profile (SAP) Kartendaten einer SIM-Card auf das Gerät zu übertragen. Das 7941 kann somit vollkommen autonom vom Handy als Telefon eingesetzt werden. Zusätzlich gibt es Features wie Internetzugang über WAP 2.0.
7946 = 7944 = Cascade, Ausstattung dürfte Dir bekannt sein. Das 7944 hieß früher 7946, aktuell eben 7944. Technisch sind die Geräte laut Becker gleich, die Umbenennung erfolgte aus rein fertigungstechnischen Gründen.
In Sachen CD-RW kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Mal andere Marke probieren, bzw. mit den Brenngeschwindigkeiten experimentieren. Oder die Navisoftware gleich auf eine 4GB CF-Karte bannen und die verbliebenen 2,5GB für MP3's nutzen, das spart das lästige CD wechseln
MfG
Mick
|
|
Update: Andere cd Marke probiert, er liest nichts....
Muss Gerät wieder einschicken! Pech gehabt!
|
|
| sighi78 hat Folgendes geschrieben: |
...dass der keine cd-rw´s liest! |
Hi sighi,
meinst Du normale gebrannten MP3-CD(-R)s, oder speziell solche, die mehrfach beschrieben werden (-RW)?
Wie auch Multisession-CDs mit nicht abgeschlossenen Sessions könnte ich mir vorstellen, dass diese nicht im Cascade gelesen werden können.
Normale MP3-CD(-R)s (Marke:Platinum) laufen allerdings in meinem 7944 einwandfrei.
Good luck!
|
|
| Zitat: | | Wie auch Multisession-CDs mit nicht abgeschlossenen Sessions könnte ich mir vorstellen, dass diese nicht im Cascade gelesen werden können. |
Das Cascade liest lt. Becker auch CD-RW. Ob die jeweilige Session geschlossen sein muß oder nicht, entzieht sich meiner Kenntnis.
MfG
Mick
|
|
Hallo,
habe gestern ein Cascade 7946 erhalten und schon mal grob getestet. Bei mir konnten normale CDs (gepresst), CD-R mit Audio und MP3 sowie CD-RW mit MP3 problemlos gelesen werden.
CD-RW mit Audio habe ich nicht probiert, brauch ich im Auto auch nicht...
Gruß,
Blackbird
|
|
So Jungs! Cascade ist zurück, Laufwerk getauscht!
Jetzt liest es auch Cd-Rw........
P.S. Der Becker Service ist top....
|
|
|
|