Da ich neu hier im Forum bin ein Hallo an alle! Es geht um folgendes und zwar habe ich heute nach vier monatiger Lieferzeit endlich meinen neuen Audi A3 bekommen. Darin ist auch das Navi Plus (das mit dem großen Display wo man die Karte sieht). Habe hier schon einige Links Faq´s etc. gelesen. Ich bin auf eine Firmwareversion AUDIFW2003.zip gestoßen. Ist diese nicht etwas veraltet? Oder gibt es keine neuere oder wie muss ich das verstehen?
Vielen dank!
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Ein Software Update wird normalerweise durch einlegen einer Update CD (RNS-D) bzw einer aktuellen karten DVD (RNS-E) gemacht. Zuerst solltest Du also heraus finden, welches Navigation Plus Du hast: Knoepfe links und rechts vom Bildschirm = RNS-D, Knoepf nur rechts und unterhalb vom Bildschirm = RNS-E.
Wenn Du ein RNS-E hast dann kannst Du die Software Version sehen wenn Du den CAR Knopf drueckst und Version auswaehlst. Aktuell wird in Neuwagen sw 0500 ausgelieftert. Die neuste Software die als Update verfuegbar ist ist die 0460 auf der 2006_1 DVD. Hast Du also 0460 oder 0500 ist alles up-to-date und Du kannst beruhigt herum fahren bis die naechste neue DVD veroeffentlicht wird.
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Hi,
danke für die Antwort. Ich habe ein RNS-E Navi. Mit der Version muss ich nochmal nachschauen. Also das heißt die Firmware wird immer mit der aktuellen Karten DVD ausgeliefert und auch automatisch installiert?
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Korrekt.
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Nochmal eine kurze Frage wo kaufe ich den eine aktuelle DVD? Ich habe zwar schon mal in Google gesucht da komme ich immer auf Ebay Links und naja da bin ich mir nicht so sicher ob das alles so legal ist Gibts einen Audishop wo ich diese DVD kaufen kann?
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Ja, bei Deinem Audihaendler.
|
| aktuelle Firmware?
|
|
| AudiA4B6US hat Folgendes geschrieben: | | Ja, bei Deinem Audihaendler. |
gibts die nur dort oder kann ich die net in einem Onlineshop bestellen?
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Soviel ich weiss nur dort. Aber Du kannst ja mal auf Audi.de nachschauen.
|
| aktuelle Firmware?
|
|
Hi,
ok hab mal bei audi.de nachgeschaut. Dort im Shop steht:
Für das Navigationssystem DVD inklusive MMI steht eine Navigations-DVD zur Verfügung, die folgende Länder (soweit digitalisiert) umfasst: Andorra, Belgien, Dänemark, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, Griechenland (Athen), Irland, Italien, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Spanien, Schweden, Schweiz, Slowakei (Bratislava), Tschechische Republik, Vatikanstaat.
Folgende Länder-DVDs sind optional erhältlich: Australien, Südafrika, Arabische Emirate
Navigations-DVDs für das Navigationssystem DVD inklusive MMI können beim Audi Partner erworben werden. Dort ist auch die jährlich neue Version der Navigations-DVD erhältlich.
|
| aktuelle Firmware?
|
|
So hatte ich es in Erinnerung. Die 2006_1 ist jetzt fast ein Jahr alt, es sollte also bald eine neue DVD heraus gegeben werden.
|
| aktuelle Firmware?
|
|
|
|