Hallo ich hab mir ein Navi D bei ebay geholt und es in meinen T4 gegen ein A Modell getauscht , nur ich wuste nicht das es ein Speller update hat , also es geht die FIS nicht mehr.
Habe dann im Forum Tage und Stunden gesucht gelesen was ich machen kann , dann hab ich versucht mir eine CD zu Brennen (genau nach Anleitung) aber wenn ich sie versuch es aufzuspielen kommt keine Reaktion vom Navi nur die Meldung Falsche CD oder so.
Hab 8 cd s gebrannt genau wie im Forum beschrieben, es klapt einfach nicht , Hat jemand von Euch eine fertige CD die er mir borgen oder verkaufen kann ?Bitte helft mir !!!
|
| MFD Mod. D mit spellerupdate
|
|
Hallo,
evtl. hast Du da was ganz originelles ergattert. Was steht denn im Software-Info Menü auf der 2. Seite?
Das normale Speller update sollte einfach mit der VW Originalversion von 2002 überschreibbar sein.
Gruß
Klaus
|
|
|
| Klaus H. hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
evtl. hast Du da was ganz originelles ergattert. Was steht denn im Software-Info Menü auf der 2. Seite?
Das normale Speller update sollte einfach mit der VW Originalversion von 2002 überschreibbar sein.
Gruß
Klaus |
PROJCT: VW_ DYN00KW14
STAMP : AUG 31 2001 /09:09 67
USER : ICH :-) / DEP : N
VER.NAME:
MCM :Ko Pro :00SH:00 KOMBI:00 00
ACT TEMP :22/FAN:OFF/ SIN
|
|
|
PROJCT: VW_ DYN00KW14
STAMP : AUG 31 2001 /09:09 67
USER : ICH :-) / DEP : N
VER.NAME:
MCM :Ko Pro :00SH:00 KOMBI:00 00
ACT TEMP :22/FAN:OFF/ SIN
|
|
|
OK,
das normale Spellerupdate. Da kannst Du ganz normal die Seriensoftware von 2002 drüberflashen.
Gruß
Klaus
|
|
|
Dann bin ich wohl zu dumm dazu !?
Ich denke, dann liegt es am Brennen der CD .
Kann mir denn keiner helfen ?
|
|
|
Hm ...
Du bis aber schon in Updatemenü gegangen, bevor Du die CD eingelegt hast?
Schreib' mal hier rein, welche Dateien genau auf Deiner CD sind.
Welche Farbe haben die CD-Rohlinge?
Gruß
Klaus
|
|
|
Ich bin auch schon im update menu gewesen und hab die cd reingeschoben
die daten der cd sind die gleichen wie sie im forum stehen .
meine rohlinge sind silber marke MEGA BIT
|
|
|
Eigentlich ist es ja auch normal das die Software dann nicht erkannt wird.
Im Moment hast du ja die G-Software drauf und da werden die D-Software nicht erkannt.
Ich mußte also bei mir den Header der D-Software auf G-Software ändern damit diese erkannt wurde.
|
|
|
| svenkin hat Folgendes geschrieben: | Eigentlich ist es ja auch normal das die Software dann nicht erkannt wird.
Im Moment hast du ja die G-Software drauf und da werden die D-Software nicht erkannt.
Ich mußte also bei mir den Header der D-Software auf G-Software ändern damit diese erkannt wurde. |
Hallo,
das stimmt so nicht. Das berühmte Spellerupdate vom user ICH:-) verwendet die normale projectnumber vom "D"-Navi. Das bedeutet, im Bootloader steht nach wie vor die alte Kennung und das Gerät reagiert auch auf das Update vom 22.03.2002.
Ich tippe auf Probleme beim Brennen der CD oder mit dem Rohling bzw. einem verschmutzten Laser.
Gruß
Klaus
|
|
|
|
|