Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Ab wann ist die TMC Box integriert?

Habe ein Navi mit der Teilenummer 8E0 035 192 BX von 2001 ersteigert.
Ist die TMC Box dort schon integriert und woran erkenne ich das?

würde mich über die Beantwortung der Frage sehr freuen! happy

Das 8E0 035 192 B (mit oder ohne X) ist noch ein RNS-D,braucht also noch die zisaetzliche TMC Box. Ab 8E0 035 192 C ist es ein RNS-E wo TMC integriert ist.

Danke, das ging ja schnell - schade, hatte mich schon über beide Teile in einer Box gefreut.
Was bedeutet denn das X in der Teilenummer?

Dann kann ich das Navi auch beruhigt in ein 03/2001 8E Audi einbauen lassen - mir wurde gesagt ich könnte Probleme mit dem Can-Bus bekommen, wegen der Modellumstellung.

Danke,
MfG
Sabrina

Das X heisst, dass es ein Austauschgeraet ist. Das 8E0 laesst sich problemlos in einen A4 B6/8E einbauen, allerdings ist der TMC Tuner notwendig, wenn Radio oder Navi Informationen im Kombiinstrument angezeigt werden sollen. Auch muessen mehrere Kabel neu gezogen werden (Geschwindigkeit, Rueckfahrsignal, Licht, Zuendung, CAN high/low) damit das RNS-D richtig funktioniert.

Danke, damit ist mir schon sehr geholfen.

Hatte noch ein anderes Posting im Forum ... werden Audi 4h Einbauzeit ausreichen? Es ist aber das Chorus verbaut, also auch wieder Mehrarbeit.
rolleyes

Danke, im Voraus -
einen schoenen Abend noch
Sabrina

Ich glaube nicht, dass Audi das macht. Es sein denn Du kennst den Meister sehr gut. Ich wuerde mindestens 8h veranschlagen, schliesslich muss die Mittelkonsole umgebaut werden, der TMC Tuner eingebaut werden (im Kofferraum wg. der Antennen) und eine ganze Menge neu verdrahtet werden. Da es dafuer keine Arbeitsanweisung von Audi gibt wird kaum ein Haendler das offiziell machen.

Also, kenne den Meister leider nicht naeher smile , aber habe vorgestern mit ihm ein Gespraech gefuehrt um mir einen Kostenvoranschlag für den Einbau geben zu lassen. Da dieser aber nicht in 5 min zu erstellen ist, habe ich für Freitag einen Termin bekommen. Es wird das Navi an die "Diagnose" gespannt, es wird gleich ueberprueft und die Kompatibilitaet wird festgestellt.
Abgeneigt war er also nicht, mir das Navi einzubauen. Zumal ich glaube, nicht die 1. gewesen zu sein, die mit diesem Problem kam.

...aber mit soviel Arbeitsstunden habe ich jetzt nicht gerechnet - bleibt mir also nichts weiter übrig, den Freitag abzuwarten, bin aber schon mal vorgewarnt.

Wenn er das schon mal gemacht hat und er sich damit auskennt dann werden es bestimmt weniger Stunden werden. Ist halt nur relativ viel Arbeit wenn man es ordentlich macht und alles quasi wie original ab Werk einbaut. Warte einfach mal den KV ab und entscheide dann.

Nochmal vielen Dank für die Zeit, die Du Dir genommen hast. Ich werde den KV abwarten und dann berichten. juggle

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Welches Kartenformat ist für das RNS-E Besser MMC oder SD ??
Navi Plus Update/ Warum?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Cascade neue Cf Kartensoftware ab wann gibt es die?
Ab wann das 10 ner update ??
Wann neue Navi CDs
Wann kommt die AMI Nachrüstlösung?
ab wann gab es das mfd dvd?
2006/2007 EX bzw. 2007 EX DVD ab wann?
Wann neue Navi-DVD für RNS-E?
Bis wann hatten die MCD Navis 3Leiter Bus?
Wann erscheint Warnhinweis?
Wann Kommt die Version 8.0???

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008