Hallo!
Ich habe folgendes Problem mit meinem Traffic Pro 4725:Und zwar hängt es sich immer auf.Der Balken (Anzeige,wieviel ich noch fahren muß bis zum Abbiegen z.b.) bleibt auf einmal stehen und dann geht nichts mehr.Er zeigt dann auch immer die letzte Straße an,obwohl ich mittlerweile ganz woanders bin.Satelitten hat er immer zwischen 4 und 10.Ich habe auch schon die Batterie mal abgeklemmt.Aber ohne Erfolg.Jetzt habe ich das Navi mal resetet (TP und Taste 1-3 gedrückt).Aber nun zeigt er immer Off Road an.Woran liegt das?Muss irgendwas nach dem Reset neu progammiert werden?
Bin für jeden Tip dankbar!
Gruß
Thomas
|
| Traffic Pro zeigt nach Reset immer Off Road an
|
|
Hallo,
beim Resetten muß die Navigations-CD im CD-Schacht des Gerätes sein.
Welche Nav.-Version hast Du?
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich im Zusammenhang mit den installierten Speed Traps (2005/2006), allerdings nur der Nav.-Vers. 9 - nicht bei Vers. 8.
Nach Deinstallation der Speed Traps (Reset der Nav.-SW) steht mein Nav.-System seit ca. 1/2 Jahr wieder stabil.
|
|
|
Das sieht schwer nach einem Fehler in der Sensorik aus...
Zuerst mal kontrollieren, ob genügend Sat empfangen werden ( bspw. Info-Taste im Nicht-Navimode drücken, mind. 4 sollten es überwiegend sein )
Ist das ok,anschliessend im Service-Mode das Geschwindigkeitssignal und das Gyrosignal überprüfen....
Gruss
|
|
|
Satelitten hat er genug.Sind immer zwischen 5 und 10.Wie komme ich denn in den Servicemode?Ich habe leider keine Anleitung von dem Navi.
|
|
|
Bei www.becker.de kannst du Alles herunterladen
|
|
|
Radiobetrieb,Navtaste 2mal drücken, anschliessend Multifunktionstasten 3 und 5 drücken: Servicemode... jetzt "Sensorik" auswählen und sich die "Rad"-Daten und "Gyro"-Daten ansehen. Im Servicemode kann man auch die alte Kalibrierung löschen und eine Neukalibrierung durchführen.. Eine Einbauanleitung kann man bei Becker.de runterladen...
Gruss
|
|
|
|
|