Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

A4 8E (navi klein + symphony) UMBAU RNSE ?

hi leute!
ihr werdet mich sicher gleich schräg anmachen da ich nicht die foren suche benutzt habe.. hab ich aber nur bin ich leider in sachen
NAVI + ELEKTRONIK ein totaler neuling!

ich habe mir ein neues auto gekauft a4 avant bj 2003

dieser hat ab werk
RADIO SYMPHONY
NAVI klein

ich will dies durch navi gross ersetzen ( da diese ja auch dvd bzw mp3 lesen kann).
habe bereits gelesen dass dies nicht all zu schwer sein sollte da ja bereits doppel DIN etc verbaut ist.

wollte dennoch nochmal die meinung von profis dazu hören.

ich brauche:
1 NAVI RNSE + GPS MAUS + CD + CODE (bekomme ich bei eba* - welche navi nummer???)

1 Kabeladapter (kufatec? onlineshop?)

und dann einfach symphony rausheben und navi rein? (gps maus würd ich hinters navi geben da ich ned unbedingt die bereits verlegten kabel abklemmen bzw verlängern etc will?! - sonst könnte ich ja die gps maus paren oder?)

muss ich dann nochwas bein freundlichen machen lassen?

wird die FSE dadurch beeinträchtigt ? (FSE I glaube ich, in der MAL - will aber auf BT umrüsten..)

viele Fragen.. für so ne "flasche" wie mich wäre da ein workshop ganz hilfreich =(

dieser thread gibt mir mal die antwort drauf dass es so funktioniert..
http://www.navi-forum.net/board/navi-rns-e-in-s4-mod-2003-nachruesten-t24283.html

nun noch die frage nach den nummern vom navi?

bsp:
http://cgi.ebay.de/AUDI-A4-NAVI-RNS-E-DVD-mit-GPS-Antenne-und-Iso-Stecker_W0QQitemZ180047187874QQihZ008QQcategoryZ76082QQrdZ1QQcmdZViewItem

das wäre doch ok oder? zudem da ein kabeladapter dabei ist?? (ist das de rbenötigte?)

ich finde den workshop recht gut - nur kommt er mir etwas aufwendig vor - abdeckungen unterm lenkrad demontieren etc??!?!

Die RNS-E mit Teilenummer 8E0 035 192 C/D/H/K passen in deinen Wagen. Was Dir dann noch fehlt ist der Quadlock nach ISO Adapter fuer Strom und so. Diesen solltest Du genau fuer Dein Fahrzeug passend (mit/ohne Bose, mit CD Wechsler, mit Telefon) bei einem der Anbieter bestellen.

Das wichtigste ist es die Seriennummer vor dem Kauf zu ueberpruefen. Lass Dir die Seriennummer geben (am besten Photo vom Bildschirm mit der Seriennumer angezeigt) und lass die dann bei der Polizei ueberpruefen ob sie evtl. als gestohlen gemeldet ist.

super danke!

am besten wäre mit H hinten oder? (SDS oder wie dass heisst fähig?)

Das H ist ziemlich selten und nuetzt Dir nur etwas, wenn Du auch das aktuelle Telefoninterface und ein Multifunktionslenkrad hast. Ich wuerde da eher die K Version bevorzugen, neuste Hardware und Software und nicht so lange (wenn ueberhaupt) benutzt.

FSE hab ich im moment version i will aber auf II (BT) umrüsten..

aber multi funktions lenkrad hab ich keines....

hmm ok dann hald doch ein K...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi

Unterschied Navi Plus RnsE?
Ankunftszeit im Navi + fehlerhaft
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
AEG CS DVD 450 BT Navi nachrüsten?
APS30 im SL BJ '94, Navi CD Update
NAVI PLUS NON DX AUF DX UMRÜSTEN
Wo ist das Geschwindigkeitssignal fürs Navi beim Meriva Bj.
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Navi+ mit MP3 Kabel
MFD in Golf IV: Navi und CD-Wechsler gehen, Radio nein!!!
Yakumo - wie bekomm ich mp3s auf meinem navi ans laufen ??
Suche Navi Becker Cascade mit Farbdisplay

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008