Hallo zusammen,
ich bin momentan in der Überlegung mein VW RNS MFD2 Navi. gegen ein anderes Gerät zu tauschen.
Nun meine Frage(n):
Wo verkaufe ich das Navi. am besten und besteht dafür überhaupt nachfrage (Orginal verbaut ab Werk 2006)?
Lohnt sich Ebay oder gibt es bessere Wege?
Und für wieviel kann man das gute Stück (evt. auch mit Wechseler) denn verkaufen?
Es wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
Danke.
Gruß Tingel
|
|
Tja bei Ebay wirst Du nicht den Preis erziehlen, den Du Dir für Dein Gerät wahrscheinlich vorstellst, da durch zuviele gestohlene Geräte bei Ebay die Preise dafür im Keller sind! Denke um die 600 Euro bei Ebay! Habe selbst vor über einem Jahr ein MFD2 (T5) dort für ca. 600 Euro ersteigert! Es war natürlich gestohlen, wie bestimmt fast alle anderen VW-Navis dort auch! Es gibt Ausnahmen, aber selten! Bei Ebay meine ich jetzt!
Du kannst, wenn Du Dich doch für eine Auktion entscheidest, die Seriösität unterstreichen, indem Du die Seriennummer angibst bzw. anbietest, sie einem Kaufinteressenten vorher zu schicken! Es gibt viele Leute (wie auch ich), die Wert auf eine legale Herkunft des Gerätes legen! Diese Leute sind auch bereit, mehr Geld dafür auszugeben! Diese Tatsache wird Dir jedoch mit Sicherheit nicht mehr als ca. 1000 Euro für Dein Gerät einbringen! Und selbst die halte ich schon fast für unrealistisch, es sein denn, es ist die DVD-Version!??? Vielleicht kannst Du das Gerät ja bei einem VW-Händler in Komission geben! Auch die habe bestimmt öfters Nachfragen, ob sich ein solches Gerät nachrüsten läßt!
Fazit: Das erfolgreiche Verkaufen eines solchen Gerätes ist einzig davon abhängig, was Du für eine Preisvorstellung hast! Also ich würde für ein 100% legales Gerät schon mindestens 1000 Euro haben wollen, aber diese werden schon schwer zu erreichen sein, befürchte ich!
Gruß MR...
|
|
Hallo Brobble,
danke für deine Antwort.
Du hast alles richtig erkannt, diese Geräte werden bei Ebay um die 600€ gehandelt(max.700€). Richtig ist auch das dies nicht meine Preisvorstellung ist. .
Mal schauen was ich jetzt mache, vielleicht finde ich noch einen anderen Anbeiter (Teilehändler etc.) oder ich versuche deine Tipps bei Ebay.
Eine andere Wahl wäre ich warte mit dem Tausch des Geräts und verkaufe es bei Ebay wenn das Preisgefüge stimmt, aber das kann dauern
Trotzdem danke.
Gruß Tingel
p.s: Und ja es handelt sich um ein DVD Gerät
|
|
|
|