Hallo zusammen!
... so jetzt habe ich meine RNS-E eingebaut und jede menge Fragen. Soweit läuft alles prima mit der DVD 2005. Ich bin jedoch etwas überrascht das ich keine anderen Stimmen einstellen kann. Gibt es "nur" die Frauen Stimme? Auch werden auf Autobahnen keine erlaubten Höchsgeschwindigkeiten angezeigt und die Blitzerwarnung klappt auch nicht
Hängt das eventuell mit der DVD 2005 zusammen? Stehen mit der neuen Version 2006 mehr Funktionen zur Verfügung.
Beim Radio finde ich die Taste Radiotext nicht! Wo ist die den?
PS: Na ja, ich bin wahrscheinlich vom Navigationssystem Becker verwöhnt!
Gruß, Norbert
|
| RNS-E andere Stimmen? geschw. Anzeige auf BAB? Blitzer?
|
|
Gibt es alles nicht beim RNS-E.
|
|
|
Hallo AudiA4B6US!
Herzlichen Dank für deine Antwort!
Mittlerweile habe ich noch weitere Funktionen gefunden die ich vermisse.
Ist den in naher Zukunft mit diesen Funktionen beim RSN-E zu rechnen?
Zurzeit überlege ich mir aktuelles Kartenmaterial also die 2006_1 zuzulegen. Momentan fahre ich mit der 2005 umher.
Dei dieser ist die Routenführung teilweise sehr seltsam. Obwohl ich schnelle Route eingestellt habe führt mich das RNS-E an einer Autobahnabfahrt herunter über Land und dann wieder auf die Autobahn. Es lag keine Staumeldung vor. Ich bin natürlich nicht abgefahren, sondern auf der Autobahn geblieben. Nachdem das RNS-E gemerkt hatte, das ich nicht abgefahren bin, reduzierte sich die Ankunftszeit um 20 Minuten.
Gruß, xtz660
|
|
|
Das kann Dir nur Audi beantworten. Wir rechnen alle bald mit einer neuen DVD aber bis jetzt ist noch nicht zu sehen wann das passieren wird.
|
|
|
Hallo nochmal,
zur Zeit düse ich mit der DVD 2005 Artikelnummer: 8P0 919 884 C umher. Jetzt habe ich hier folgendes gefunden.
Es gibt doch für den RNS-E folgende Navi DVDs:
8P0 919 884 (2004) Europe 0050
8P0 919 884 B (2004) Europe 0080
8P0 919 884 C (2005) Europe 0100
8P0 919 884 E (2005_1) Europe (for RNS-E BASIC) 0330
8P0 919 884 H (2005_2) Europe (for RNS-E HIGH) 0360
8P0 919 884 J (2006) Europe 0450
8P0 919 884 K (2006_1) Europe 0460
Wenn ich es richtig sehe brauche ich um auf dem aktuellsten Stand zu sein die DVD 2006_1.
Aber was bedeutet RNS-E HIGH? Laufen die DVDs ab RNS-E HIGH nicht mehr mit den "älteren" RNS-E?
Danke nochmals für deine Hilfe!
Gruß, Norbert
|
|
|
Ab 2005_1 (0330) unterstuetzt jedes RNS-E die erweiterten Funktionen im Telefonmodus (wenn ein kompatibles Telefoninterface verbaut ist). Dies ist ein Kennzeichen des RNS-E HIGH. Ist die Software 0330 oder hoeher dann funktionieren DVDs 2005 oder aelter nicht mehr. Er gibt zwar auch noch Hardware Unterschiede bzgl. des Sprach Dialog Systems SDS aber in den meisten Faellen ist die Unterscheidung anhand der Software Version ausreichend.
|
|
|
Und ab Dez. gibts auch die 8P0 060 884 M (Version 2007 - Firmware noch nicht verifiziert)
|
|
|
|
|