Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> VW, Seat, Skoda. ->

2 verstärker an mfd-d ohne dsp über mini-iso mit dspeinstel

Hi leute !

Bin neu hier (und navi-noob) und habe folgende fragen

habe wohl (nachdem ich mir im Forum umgeschaut habe) ein mfd navi version D in meinem Golf 4 (baujahr 2003-märz) Seriennummer ist 3b0-xxx-xxx-D (ohne Bose dsp etc) aber mit von Vw eingebautem 6 fach wechsler

habe mir einen den gelben adapter mini-iso--> 4 cinch & remote besorgt um 2 Endstufen und 2 Kondensatoren anzuschließen (also 4 remote empfänger, habe auch schon passendes relais..)

nun:

1. kann ich (nach einbau) die Naviinternen Verstärker komplett ausschalten, es nervt mich dass das navi immer so verdammt heiß wird, ich brauche sie nicht da keine orig. lautsprecher mehr verwendet werden sollen... alles soll über sie externen AMps laufen

2. muss jetzt irgendwas umgestellt werden damit das Navi über die gelbe mini-iso (alles vor dem Ausbau unbelegt) die Lineouts für hinten & vorne und die Remoteleitung benutzt (und sind diese line ous immer aktiv, egal ob navi im standardmodus oder dsp modus; sorry für die Anfängerfrage aber mir fehlt da der finale durchblick obwohl ich hier dazu schon einiges gelesen habe..)

3. kann ich (unter der Bedingung dass 1. und 2. erfüllt sind) das navi dennoch so umgestellt werden, dass ich die im Bose modus möglichen klangmenüs auch in dieser config benutzen kann ?

Ich hoffe jemand kann mir hier helfen, ideal wäre es wenn mir jemand auch gleich sagen kann welche Vag-menüs von meiner Werkstatt dann hierzu geändert werden müssen....

Grüße Gummi georg

keiner ne Idee ??

wäre auch erstmal zufrieden wenn mir einer zu nur einem Punkt was sagen kann....

Zu 1: Du kannst über einen Diagnose-Tester (VAG-COM, VAG 1551 oder sonstiges) die Anzahl der passiven Lautsprecher einstellen, also 0! Ich weiß aber nicht genau, ob das die internen Endstufen abschaltet! Jedoch sollten diese nicht mehr warm werden, wenn sie sowieso keine Last (Lautsprecher) mehr angeschlossen haben! Auch des Rest des Gerätes wird üblicherweise warm! Also nicht nur die Endstufen! Diese Wärme kann das Gerät aber üblicherweise ab, wenn die Lüfter normal funktionieren! Also brauchst Du Dir darüber keine weiteren Gedanken machen!

Zu 2: Die Line-out-Ausgänge sind immer aktiv, die brauchen nicht aktiviert werden!

Zu 3: Das DSP-Menü kannst Du zwar aktivieren, Du wirst aber nichts drin ändern können und auch die Lautstärke wird nicht mehr verstellbar sein! Grund dafür ist, daß Du über dieses Menü den DSP bedienst! Die Steuersignale laufen dabei über den CAN-Bus zum DSP, welcher direkt im DSP-Verstärker sitzt! Folglich ohne DSP-Endstufe keine DSP-Funktionen!

Hoffe, Dir geholfen zu haben! smile

Viel Spaß beim Endstufen-Einbau!

Gruß MR...

ok, vielen dank, das ist alles was ich wissen wollte..

Grüße Gummi-georg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> VW, Seat, Skoda.

MFD D - Welches Update habe ich ?
Wo am besten gebrauchtes VW RNS MFD2 Navi. verkaufen,Preis?
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
Neuer Sharan mit MFD aber ohne Speller und letzte Ziele!?
Adress / Zieleingabe über Schnittstelle aus externer Quelle
div. MFL Tasten ohne funktion RNS 510
MFD NAVI PFEILE OHNE FUNKTION
Navi für TFT ohne Touchfunktion
PDA Navi ohne Folgekosten
MFD2 + Dietz 1414 Bild Flackert extram, auch ohne DVD-playe
Becker Navi arbeitet ohne Antenne
Navi nachrüsten bei A3 Sportback ohne FIS?
MFD D Navi in T4 ohne CAN geht nach 1 Std. aus

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008