Hallo,
bis auf kurzem funktionierte mein RNS-E einwandfrei, dann sind aber folgende Problemen aufgetreten.
Also wenn ich anrufen möchte und ein Nummer wähle geht das Stummsignal nicht an, erst nach einem "Reset" funktioniert es wieder. Oder nach einem Anruf wird der Sound auf einmal viel stärker bzw. Bass wird wie verdoppelt, erst nach ausmachen geht es wieder normal. Heute Morgen hat sich das Gerät überhaupt sehr komisch verhalten, wollte während der Fahrt "Reseten" (dabei war ein Radiosender an) also Knopf gedrückt der Monitor ging aus das Radio aber nicht, der Radiosender ging so lange weiter bis das Gerät durch "Reset" Stromlos war.
Hat jemand eine Idee, oder solche Erfahrung?
|
|
Hat den keine eine Idee was das sein könnte?
|
|
So wie du es beschreibst habe ich noch nie gesehen. Mein RNS-E ist manchmal auch langsam wenn ein Anruf reinkommt (muten un dumschalten auf TEL screen) aber es reicht immer um den Anruf dann anzunehmen. Welche Software ist auf Deinem RNS-E? Und hast Du es mal mit einem anderen Telefon versucht? Nur als Test.
|
|
Habe SW450 HW50, da ich einen Nokia 6010 Festeinbau (Telematic) habe, habe ich leider keine Möglichkeit ein anderes Telefon zu probieren.
Die Codierung meines Geräts lautet 301417, stimmt vielleicht die Codierung nicht?
|
|
Der Nokia Festeinbau ist bekannt dafuer Problem mit dem RNS-E zu haben. In einem Topic wurde sogar erwaehnt, dass der komplette Infotainment CAN "abstuerzen" kann. Die allgemeine Empfehlung ist die Nokia Telematik zu entfernen wenn das RNS-E eingebaut wird.
|
|
Muss das komplette System unbedingt ausgebaut werden, ich denke das Telematic einfach abschalten müsste reichen, oder?
|
|
Ich kenne die deutsche Telematik nicht genau, wenn sie abzuschalten ist dann sollte das reichen. Ansonsten wuerde ich ueberpruefen ob es am CAN angeschlossen ist und wenn ja, die CAN Leitungen entfernen.
|
|
|
|