Hallo ich habe seit heute in meinem W124 ein ASP 30(gebraucht) mit Antenne auf dem Amaturenbrett eingebaut. Das Gerät findet auf anhieb 4 oder % Sateliten und gibt auch eine Position an, leider weicht diese abe ungefär 600m von der tatsächlichen ab.Der Einbauer (Tankstellenmann der schon ein paar mal ein Navigationssystem eingebaut hat) meinte ich soll mal ca 20 km fahren und dann kalibriert sich das aber auch nach 50km bleibt eine konstante Abweichung von ein paar Straßen (die 600m) und auch im Stand beharrt das Gerät auf seiner falsche Position. Woran kann das liegen? Gibt es irgend eine Möglichkeit da was nachzuregulieren?
Brauche dringend HILFE!
Danke!
|
| APS 30 zeigt falsche Position an
|
|
Hallo....
das Tachosignal liegt an Pin1 Deines Iso-Steckers an?!
Hast Du die Kalibrierung geloescht und "Neu-Kalibrierung" angewaehlt? In einem W124 reicht es wenn man "MB-PKW" anwaehlt, die Kablibrierungsfahrt dauert dann nur ca. 5-10 Min.
|
|
|
Hallo,
vielen dank für den Tip. Hatte mich nur nicht getraut auf "alte Kalibrierung löschen" zu drücken. Aber jetzt, nach 20 min Kalibrierungs-Fahrt funktioniert die Sache wunderbar, ich bin ganz begeistert!
|
|
|
|
|