Auto Navigation  

Registrieren  Navi  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links  PNA, PDA, Handynavigation 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> Audi ->

Interesse an einer RNS-E Software-TV-freischaltung ?!?

Hi,
es gibt hier ja verdammt viele Leute (mich inbegriffen happy ) die eine Freischaltung wollen ohne das GALA Signal zu kappen.
Wir wissen ja alle das es per Software möglich ist nur "noch" nicht WIE!

"AudiA4B6US" hat in einem anderen Forum einen Vorschlag gemacht, den ich gerne wieder aufgreifen möchte -> [KLICK
Gibt es noch mehere Leute die soetwas wagen würden? Wie gesagt, je mehr Leute wir sind desto geringer der finanzielle Aufwand.
Ich würde mich auch um die ganze Organisation und den Ablauf kümmern.

Gruß
Christoph

Leider ist meine Idee von damals nicht so umsetzbar gewesen. Nach der Freischaltung aenderte sich ausser Kanal 05 kein anderer Wert, sodass das vergleicher der Werte nicht weiter half.

Es gibt anscheinend 2 Wege der Freischaltung. Entweder ueber Diagnose (K) Leitung oder ueber CAN. Mit VAG-COM alleine scheint es gar nicht zu gehen. Wenn man aber einen CAN Adapter fuer den PC hat, dann ist es moeglich, die Unterhaltung zwischen der Blackbox zum Freischalten und dem RNS-E mitzuhoeren und auszuwerten. Leider ist es so, dass fuer das Freischalten ueber CAN das RNS-E ausgebaut wird und so ein evtl. im Wagen verstecker CAN Adapter nichts aufzeichnet.

Hhm,
schade, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt rolleyes

Guck mal HIER
Zitat:
rosettenhoernchen (anbieter)
. . . die Freischaltung wird direkt in Ihrem Fahrzeug per Diagnose durchgeführt.

Das hört ja nach K-Leitungen an. Kann mann diese Daten nicht irgenwie mitloggen?

Gruß

wieder gelöscht ....

OK,
versuchen wir das ganze doch noch einmal anders, denn wo ein Wille da auch eine Lösung biggrin
-> KLICK
Es gibt seit neuestem von Kufatec diese Box hier. Die Freischaltung erfolgt über den Diagnoseport. Das Problem ist das sich das Gerät scheinbar die Seriennummer merkt und nicht in anderen Fahrzeugen verwendet werden kann.

Könnte man rein technisch das Ding auslesen ??
Wer sich sicher daran beteiligen möchte sollte mich mit einer PM kontaktieren. Fragen bitte hier stellen.

Gruß

Ich bekomme den Kufatec adapter für 126 Euro, soll ich den mal kaufen und dann an jemand anderen weitersenden? So wie ich das lese prüft der Adapter ja nur ob es Softwarestandmäßig schon aktiv ist oder nicht, die TV Freischaltung.

angelcatscher1 hat Folgendes geschrieben:
Ich bekomme den Kufatec adapter für 126 Euro, soll ich den mal kaufen und dann an jemand anderen weitersenden? So wie ich das lese prüft der Adapter ja nur ob es Softwarestandmäßig schon aktiv ist oder nicht, die TV Freischaltung.

Hätte auf jeden Fall Interesse daran ob es funktioniert smile

hat sich erledigt...

Hi,

ich hab dazu mal eine Frage...ich habe das RNS-E Navi+. Wie ist das eigentlich mit dem TV Empfang? Ist das bei jedem Navi mit drin und wird nur über die Software freigeschaltet oder brauch ich dafür noch etwas anderes?

gretchen hat Folgendes geschrieben:
hat sich erledigt...

Hi,

ich hab dazu mal eine Frage...ich habe das RNS-E Navi+. Wie ist das eigentlich mit dem TV Empfang? Ist das bei jedem Navi mit drin und wird nur über die Software freigeschaltet oder brauch ich dafür noch etwas anderes?

Du brauchst den TV Tuner und die Antennen, evtl. Antennenverstaerker und natuerlich die Kabel dazwischen. Das RNS-E selber hat keinen TV Tuner eingebaut, es bietet nur die Moeglichkeit eine RGB Video Quelle anzuschliessen.

angelcatscher1 hat Folgendes geschrieben:

Hast du selber ein RNS-E??
Ich würde mich da schon dafür interessieren!

Sag mal "AudiA4B6US" kann man die Einstellungen der Box jetzt mitloggen oder nicht?

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> Audi
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Bosesoundsystem?????
Rückbau Navi+ A3
Seite 1 von 2
Ähnliche Beiträge
neue navi software läuft nach update nicht
neue navi software für comand 2.0 clk Bj.2003
Tv und Dvd Freischaltung
DVD Freischaltung beim RNS510 während der Fahrt...
Invion andere software ist es möglich?
Wie GPS BOX andere Software aufspielen?!
RNS D Software 2008 nur bundes strasse
Unterschied Navteq Software V6 zu V5 für Becker Indianapolis
Software update 30
Software für RT3 im Citroen C4 Picasso

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008