Auto Navigation  

Registrieren  Home  Downloads  AGB  Suchen  PM  Profil  Login  Navi Links 

Forum Navigation
Hinweis Navigation
   Navigation -> APS1/2/4 ->

aps4 keine Satelitten nach Kalibrierung

Hallo,
habe nach Winterreifenwechsel die erforderliche Kalibrierung auf die aktuelle Reifengröße vorgenommen. Danach war bei Navigation nur noch "off road" und kein Satellit empfangbar.
(APS4 mit TMC und Software-Version Q5)
Die freundliche DC-NL hat das Gerät an den HHT angeschlossen und ist der Meinung, dass das Antennenkabel ausgetauscht werden müsse. Dazu habe ich meine Zweifel, da keinerlei mechanische Belastung ausgeübt wurde.

Leider kann ich in der Suche nichts finden, bin aber der Meinung dazu schon einmal etwas gelesen zu haben.

Vielleicht kann hier ein freundlicher Leser helfen?!
Vielen Dank vorab.

wenn keine Sat´s mehr empfangen werden ist entweder das Kabel oder die Antenne defekt.

oder wenn du Glück hast - ist der Stecker lose.

Ich empfehle dir hinten am Rechner mal die Anschlüsse / Stecker zu prüfen oder einfach eine neue GPS-Antenne zu besorgen und diese zu tauschen.

das wäre der erste und günstigste Schritt.

gruss

Hallo zusammen,
nach einiger Zeit Abwesenheit in diesem Forum möchte ich euch nur wissen lassen, das mein APS4-Problem gelöst ist smile

Nach mehrmaligem (3) Aus- bzw.Einbau wg Gerätewechsel (APS30) und nochmaliger Funktionskontrolle sind alle Gerätefunktionen wieder einwandfrei (keine Kabel oder Steckerprobleme!). Das läßt sich nur mit einem Geräte-Reset durch das dreimalige "Stromlosmachen" erklären.

Egal, wußte meine freundliche DC-NL nicht oder nicht mehr.
Kann aber hier für Interessenten von Bedeutung sein.

Habe das APS30 wieder verkauft, da nicht mit meinem CD-Wechsler kompatibel und außerdem Navi-CD´s "D" 2007 final für APS4 vorhanden.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Navigation -> APS1/2/4

APS 4 in V-Klasse
neues APS 4
Seite 1 von 1
Ähnliche Beiträge
VW RNS 300 - keine Strasse auswählbar!
Cascade & Bose Soundsystem, keine Soundeinstellung mögli
A4 8E B7 Keine TMC Box zum überbrücken, bei Umbau auf RNS-E
Bei meinem VDO Dayton 5100 keine Sprachausgabe.Bitte helfen
nach Start ca. 30 Minuten kein Satempfang
APS 4 erkennt nur nach "Stromlos" Satelliten
RNS 149 liest Musik-CDs aber keine Navi-CDs
TravelPilot Amsterdam NAV35E Kalibrierung ??
Navteq-Karte findet im Opel keine Fähren
Navteq-Karte im Vectra kennt keine Fähren

alle Rechte vorbehalten © 2001 - 2008