Habe mir das Lucca MP 3 gekauft. Und habe das Navi jetzt mal angefangen zu prüfen.
Was mir dabei aufgefallen ist, Geschwindigkeitsüberschreitungen zeigt er mir falsch an. Z.B ich fuhr auf der Autobahn erlaubt waren 120 Km / h
das Navi Warnte mich und zeigte mir 60 Km/h an.
Und in der Ortschaft müsste er mir normalerweise die 50 Km/h anzeigen.
Dort fuhr ich gestern min. 70 Km/h ..... und was passiert ??? NICHTS!!!
Hhhhmmm... woran kann das liegen ???
Habe auch bei Einstellungen alles richtig eingestellt.
Warnen Ortschaft ab 5 Km/h überschreitung
Warnen Auserhalb ab 5 Km/h überschreitung
Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir etwas weiterhelfen könntet.
|
| LUCCA MP 3
|
|
Was mir noch aufgefallen ist.... es zeigt mir Sonderziele an wie z.B. Autovermietung Sixt... bei uns um die Ecke. Dieses Gebäude gibt es schon seit 4 Jahren nicht mehr.
Kartenmaterial soll laut Blaupunkt aktuell sein.
|
| LUCCA MP 3
|
|
Hi
Ich habe auch das Lucca MP3,die Warungen werden nur ihn größeren Städten angezeigt.
Bei mir direkt im Ort zeigt es auch keine Gechwindigkeitswarungen.
Wenn ich aber richtung Ulm fahre kommen selbst in der Stadtmitte die Schilder.
Was mich aber an diesem Navi Nervt ist das es so lange dauert bis es mal die Satelitten gefunden hat,naja hat ja auch nur einen 200 MHZ Prozessor.
Jedes No Name Navi hat einen größeren Prozessor als das Lucca von Blaupunkt,das dürfte eigentlich auch nicht sein.
Genauso lächerlich finde ich das von Haus aus nur Deutschland drauf ist,jedes Billig Navi hat D - A -CH drauf,aber nein das Lucca hat nur Deutschland drauf,man sollte nicht glauben das der Hersteller Blaupunkt ist:-))
MfG, Alf 2
|
| LUCCA MP 3
|
|
Hallo Firi!
Ich hab einen Lucca zu Weihnachten bekommen. Ich hab das Gerät z.Z. im meinem Dienstwagen installiert (es ist ein Rettungsfahrzeug). Mit dem Kartenmaterial und mit der Geschwindigkeit der Sat-Findung gebe ich Alf 2 vollkommen recht. Ich habe Alps 2006. In Wien hat man ein Autobahnteilstück gebaut, daß im August 2006 fertig war und in gedruckten Karten v. 2006 bereits eingetragen war. Das Lucca-Kartenmaterial erkennt das neue Autobahnteilstück nicht. Und da ich mich als Rettungsfahrer in Wien ein bisserl auskenne fahre ich natürlich Abkürzungen und "Schleichwege". Aber wo mich da der Lucca manchmal hinschicken würde, und über welche Umwege!!! Ich hab vor 2 Wochen das Alles den Blaupunkt-Leuten geschrieben. Antwort: Null.
Und nochmals hat Alf 2 recht, und zwar im Bezug auf das beim Neugerät zur Verfügung gestelltem Kartenmaterial. Wenn ich als Österreicher nach Deutschland, oder Italien fahre, dann habe ich ein Problem. Ich denke auch, daß hier Blaupunkt sehr wenig bietet. Ausser man kauft brav Kartenmaterial dazu.
LG
kuku47
|
| LUCCA MP 3
|
|
Kann nicht meckern, bei mir ist ganz Europa im Speicher! War jetzt in Frankfurt, alles in Ordnung. Und in Wien passt bisher auch Alles. Da hatte der Tomtom vorher schon ein paar Macken mehr wenn es um die Strecke geht. Starten tut es wirklich langsam, aber dann ist es OK. Und auf der DVD die dabei ist ist zur Not nochmals ganz Europa drauf. Man könnte also auch einzelne Länder von der Speicherkarte aus navigieren, z.B. Ungarn. Gekostet hat der Lucca Mp3 Edition 240 Euro, samt Craddle, und über dieses bekommt er per Autoradio TCM Meldungen, und in Tunnels läuft er auch weiter. Vielleicht habt ihr eine Billigversion erstanden?
|
| LUCCA MP 3
|
|
| Alf 2 hat Folgendes geschrieben: | Hi
Was mich aber an diesem Navi Nervt ist das es so lange dauert bis es mal die Satelitten gefunden hat,naja hat ja auch nur einen 200 MHZ Prozessor.
MfG, Alf 2 |
Ein erneutes Ein- und Ausschalten bescheunigt die Sache ungemein.
Oli
|
| LUCCA MP 3
|
|
|
|